Australische Strandhochzeit

4. Dezember 2013

 

Wir lieben Australische Strandhochzeiten. Als die Hochzeit von Georgie und Dan fixiert war ergab sich zufällig noch eine weitere tolle Anfrage. Birgit und Alex planten ihre Hochzeit am Traumstrand von Byron Bay. Dani und ich durften die beiden ausgewanderten Österreicher am schönsten Tag begleiten.

Australische Hochzeitsfotos sind immer besonders

Unser Flugticket nach Australien hielten wir ja schon seit einigen Monaten in den Händen. Schließlich war die grandiose Hochzeit von Georgie & Dan in Melbourne schon länger fixiert. Kurzerhand später ergab sich dank einer tollen Hochzeitsfotografen-Kollegin Pia Clodi eine andere tolle Möglichkeit für eine Traumhochzeit in Australien: Birgit und Alex gaben sich am Strand von Byron Bay das Ja-Wort. Da mussten wir natürlich dabei sein.

Byron Bay – Ein Ort zum Verlieben

Ich muss ja gestehen, dass ich Byron Bay nur vom Hörensagen kannte. Aber als wir erfuhren, dass sogar Georgie & Dan – von unserer ersten Aussie-Hochzeit heuer – ihre Flitterwochen in Byron verbrachten, war ich mir sicher, dass es ein toller Ort ist um sich das Ja-Wort zu geben. Und genau so war es schlussendlich auch. Byron zieht dich sofort in seinen Bann. Vor allem für eine Strandhochzeit.

Austrian Wedding in Australia

Mit Birgit hatten wir natürlich schon im Vorfeld regen E-Mail-Kontakt. Auf unserem Roadtrip von Cairns nach Sydney hatten wir aber die Chance Birgit in Mackay das erste Mal persönlich zu treffen. Und von da an wussten wir, dass es eine besondere Hochzeit wird. Ihren zukünftigen Mann Alex durften wir dann direkt in Byron – ein paar Tage vor der Hochzeit mit seiner Schwester noch kennenlernen. Kurz nach deren Lieblingsbeschäftigung: Surfen. Wie sollte es auch anders sein für einen ausgewanderten Sportbegeisterten.

Kurzer Schreckensmoment vor der Hochzeit

Bevor es mit dem Getting-Ready-Shooting für uns losging hatte Alex noch einen richtigen Schreckensmoment. Während er am Parkplatz des Beachcafes – wo später richtig gefeiert wurde – noch ein kurzes Telefonat führte, wurde er von Passanten zur Seite gestoßen. Der Grund war nicht ein herannahendes Auto sondern eine 2 Meter lange Brownsnake (die zweitgiftigste Schlange der Welt), auf die er fast rückwärts draufgestiegen wäre. Nach diesem Schock wurde es aber gemütlicher. Birgit und Alex machten sich fertig für den großen Tag.

Strandhochzeit in Byron Bay

Nachdem sich alle fertig gemacht hatten für die Hochzeit, gings für uns ab zum Strand. Dort erwartete uns schon ein tolles Ambiente für eine Hochzeit. Die vielen Freunde und Verwandten, die den weiten Weg aus Österreich angetreten waren, trudelten ebenfalls nach und nach ein. Ein Gast – Profimusiker seines Zeichens – flog ebenfalls rund um die Welt um mit dabei zu sein: Leo Aberer. Als guter Freund des Brautpaares kümmerte er sich um die passende musikalische Untermalung der Traumhochzeit.

Paarshooting am Leuchtturm

Kurz bevor dann richtig gefeiert wurde, machten wir uns auf den Weg zum Paarshooting. Und tolle Locations gibts in Byron wirklich viele. Einziger natürlicher Feind – neben Schlangen – ist der Wind. Also versuchten wir windstillere Plätzchen zu finden. An einem Platz – den Dani und ich zwei Tage vorher bei einer Kurzwanderung scouteten – begannen wir mit dem Shooting. Einzig die superscharfen Felsen am Strand waren für mich noch einen kleinen Zwischenfall wert. Aber mit verbundener Zehe gings anschließend weiter zum Lighthouse. Mit wunderbaren Ausblick.

Die gesamte Hochzeit war für uns eine tolle und spannende Angelegenheit. Gleichzeitig fanden wir es toll, an einem so weit entfernten Strand soviele ÖsterreicherInnen zu treffen. Liebe Birgit und lieber Alex, vielen lieben Dank für euer Vertrauen in unsere Arbeit. Es war ein toller Tag und wir wünschen euch alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!! Vielleicht führt uns der Weg ja wieder mal an die tolle Australische Ostküste .

Cheese & Click
Roland & Dani

Strandhochzeit Byron Bay

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0106

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0107

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0108

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0109

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0110

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0111

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0112

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0113

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0114

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0115

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0116

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0117

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0118

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0119

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0120

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0121

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0122

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0123

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0124

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0125

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0126

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0127

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0128

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0129

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0130

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0131

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0132

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0133

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0134

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0135

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0136

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0137

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0138

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0139

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0140

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0141Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0180

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0143

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0144

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0145

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0146

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0147

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0148

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0149

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0150

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0151

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0152

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0153

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0154

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0155

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0156

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0157

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0158

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0159

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0160

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0161

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0162

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0163

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0164

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0165

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0166

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0167

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0168

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0169

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0170

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0171

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0172

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0173

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0174

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0175

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0176

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0177

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0178

Strandhochzeit-Australien-ByronBay_0179

fVor allemü

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN
SCHREIBE EIN KOMMENTAR