Daniela & Dominik

16. Oktober 2016

Eine Hochzeit auf Schloss Hernstein

Daniela und Dominik haben ihre Hochzeit an einer besonders schönen Location gefeiert. Das Schloss Hernstein bietet alles um den ganzen Tag an einem Ort zu feiern, und die Gäste haben dann auch noch die Möglichkeit dort zu übernachten. Geplant wäre ja eine freie Trauung beim Schlossteich gewesen, leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Gut, dass das Schloss mit seinen Räumlichkeiten eine schöne Alternative bietet.

Wunderschöne freie Trauung im Schloss

Schon als wir gegen Mittag bei der Braut in der Schlosssuite eintrafen, sorgten dunkle Wolken zwar für eine mystische Stimmung, allerdings für weniger Freude beim Brautpaar. Bis zuletzt wurde noch gehofft, dass die Trauung im Freien stattfinden könne. Die Entscheidung dann doch Plan B anzuwenden und im Schloss zu feiern erwies sich dann aber als ganz richtig. Denn genau als die Zeremonie stattfand, schüttete es wie aus Kübeln. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und die Trauungszeremonie war eine der emotionalsten, die wir bisher erlebt haben. Das haben freie Trauungen aber alle gemeinsam: sie sind sehr persönlich gestaltet, die Liebesgeschichte des Brautpaares steht im Mittelpunkt. Da wundert es einen nicht wenn im Raum die eine oder andere Träne weggedrückt wird.

Paarshooting bei Sonnenuntergang

Daniela und Dominik haben jedenfalls mit ihrer sorgfältigen Planung und vielen netten Details einen ganz wundervollen Tag für ihre Gäste gestaltet. Dabei standen ihnen natürlich die besten Freunde als Brautjungfern und Trauzeugen zur Seite. Das Highlight an dem Tag war für uns aber auf jeden Fall das Paarshooting mit den beiden. Daniela und Dominik haben sich unseren Rat zu Herzen genommen und sich für die Paarfotos am Abend bei Sonnenuntergang Zeit genommen. Nach der Vorspeise ging es für uns also nochmal raus, der Regen hatte schon aufgehört und wir wurden mit einer ganz wunderbaren Sonnenuntergangsstimmung belohnt. Das perfekte Licht und die beiden, die ja wirklich ein ausgesprochen hübsches Brautpaar geben, machten uns eine Riesenfreude beim Shooting. Ein krönender Abschluss dieses wunderbaren Tages.

Die Hochzeit war damit aber natürlich noch nicht zu Ende. Der Abend und die Party wurde mit einem besonderen ersten Tanz der beiden eingeläutet. Einer lustigen Feier stand damit nichts mehr im Wege.

Es hat uns wirklich sehr gefreut, dass wir diese Erinnerungen für Daniela und Dominik festhalten durften.
Alles Liebe
Dani & Roland

schloss-hernstein-hochzeit-dd_0002schloss-hernstein-hochzeit-dd_0003schloss-hernstein-hochzeit-dd_0004schloss-hernstein-hochzeit-dd_0005schloss-hernstein-hochzeit-dd_0006schloss-hernstein-hochzeit-dd_0007schloss-hernstein-hochzeit-dd_0008schloss-hernstein-hochzeit-dd_0009schloss-hernstein-hochzeit-dd_0010schloss-hernstein-hochzeit-dd_0011schloss-hernstein-hochzeit-dd_0012schloss-hernstein-hochzeit-dd_0013schloss-hernstein-hochzeit-dd_0014schloss-hernstein-hochzeit-dd_0015schloss-hernstein-hochzeit-dd_0016schloss-hernstein-hochzeit-dd_0018schloss-hernstein-hochzeit-dd_0019schloss-hernstein-hochzeit-dd_0020schloss-hernstein-hochzeit-dd_0021schloss-hernstein-hochzeit-dd_0022schloss-hernstein-hochzeit-dd_0085schloss-hernstein-hochzeit-dd_0024schloss-hernstein-hochzeit-dd_0025schloss-hernstein-hochzeit-dd_0026schloss-hernstein-hochzeit-dd_0027schloss-hernstein-hochzeit-dd_0029schloss-hernstein-hochzeit-dd_0030schloss-hernstein-hochzeit-dd_0031schloss-hernstein-hochzeit-dd_0032schloss-hernstein-hochzeit-dd_0033schloss-hernstein-hochzeit-dd_0034schloss-hernstein-hochzeit-dd_0035schloss-hernstein-hochzeit-dd_0036schloss-hernstein-hochzeit-dd_0037schloss-hernstein-hochzeit-dd_0038schloss-hernstein-hochzeit-dd_0039schloss-hernstein-hochzeit-dd_0040schloss-hernstein-hochzeit-dd_0041schloss-hernstein-hochzeit-dd_0042schloss-hernstein-hochzeit-dd_0043schloss-hernstein-hochzeit-dd_0044schloss-hernstein-hochzeit-dd_0045schloss-hernstein-hochzeit-dd_0046schloss-hernstein-hochzeit-dd_0047schloss-hernstein-hochzeit-dd_0048schloss-hernstein-hochzeit-dd_0049schloss-hernstein-hochzeit-dd_0050schloss-hernstein-hochzeit-dd_0051schloss-hernstein-hochzeit-dd_0052schloss-hernstein-hochzeit-dd_0053schloss-hernstein-hochzeit-dd_0054schloss-hernstein-hochzeit-dd_0055schloss-hernstein-hochzeit-dd_0056schloss-hernstein-hochzeit-dd_0057schloss-hernstein-hochzeit-dd_0058schloss-hernstein-hochzeit-dd_0059schloss-hernstein-hochzeit-dd_0060schloss-hernstein-hochzeit-dd_0061schloss-hernstein-hochzeit-dd_0063schloss-hernstein-hochzeit-dd_0064schloss-hernstein-hochzeit-dd_0065schloss-hernstein-hochzeit-dd_0066schloss-hernstein-hochzeit-dd_0067schloss-hernstein-hochzeit-dd_0068schloss-hernstein-hochzeit-dd_0069schloss-hernstein-hochzeit-dd_0070

schloss-hernstein-hochzeit-dd_0075

schloss-hernstein-hochzeit-dd_0071

schloss-hernstein-hochzeit-dd_0072

schloss-hernstein-hochzeit-dd_0074

schloss-hernstein-hochzeit-dd_0073schloss-hernstein-hochzeit-dd_0076schloss-hernstein-hochzeit-dd_0077schloss-hernstein-hochzeit-dd_0001schloss-hernstein-hochzeit-dd_0078schloss-hernstein-hochzeit-dd_0079schloss-hernstein-hochzeit-dd_0080schloss-hernstein-hochzeit-dd_0081schloss-hernstein-hochzeit-dd_0082schloss-hernstein-hochzeit-dd_0083schloss-hernstein-hochzeit-dd_0084

Location: Schloss Hernstein
Videographie: Zsolt Barabas – Motion & Still Pictures
Fotobox: Box a smile
Floristik: Blumenwerkstatt Klára Kwas
Hochzeitstorte: Konditorei Stadtlehner
Trauungsmusik (Klavier & Cello): Musik zur Hochzeit (Angela Kiemayer/Ele Schöfmann)
Freie Rednerin: Michaela Zehetner-Willig
DJ & Lichttechnik: TheDJ (Peter Madritsch/Rainer Madritsch)
Hairstyling & Make-Up: COSY Hair (Markus Kosek)
Choreographie Hochzeitstanz: Michael Schmalzbauer
Trauringe: 123gold
Brautkleid: Brautmode Stern
Kleider Brautjungfern: Brautmode Steinecker
Anzug Bräutigam & Brautführer: Herrenausstatter Rudolf Mentel
Krawatten & Stecktücher: Etsy/TieObsessed
Giveaways: Tea Stories
Handtaschen Brautjungfern: DIY Braut & Brautmutter
Papeterie: DIY Brautpaar
Gästebuch: DIY Brautpaar

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN
SCHREIBE EIN KOMMENTAR