Vienna Wedding Meetup

27. Februar 2015

Am Mittwoch dem 25. Februar war es wieder soweit. Die Österreichische Hochzeitsbranche traf sich im Burgring 1 im Herzen Wiens zum gemeinsamen Austausch.

Vienna Wedding Meetup – seit 2012

Die Idee ist nicht ganz neu. Gleichgesinnte treffen sich und tauschen sich aus. Es gibt mittlerweile für alle mögliche Themen professionell organisierte Meetups. Ich treffe nicht zuletzt im Stockwerk fast Tag für Tag auf motivierte Leute, die wieder ein Meetup besuchen. Von PHP-Meetups bis zu Lifestylebloggern trifft sich alles im Stockwerk. Darum hab ich dieses Mal auch den Geschäftsführer des Co-Workings-Spaces eingeladen. Er war bereits im Vorfeld sehr überrascht, wie es uns gelungen ist, aus dem Stand heraus eines der größten  Meetups Wiens – ganz ohne Webplattform – zu organisieren. Aber im Vergleich ist unser Wedding-Meetup auch sicherlich eines der “gemütlichsten” Meetup Wiens. Wir treffen uns zum Bier trinken und quatschen. Zwischendurch die eine oder andere offizielle Präsentation. Gmiatlich halt.

Auch in der Hochzeitsbranche ist die Idee nicht ganz neu. Wie so oft kommen solche Ideen aus Amerika und schwappen dann über Deutschland auch irgendwann nach Österreich. And here we go ;-). 2012 organisierten wir unser erstes Meetup in Wien. Ich glaub wir waren an die 25 Gäste. Der aktuelle Teilnehmerrekord war mit 120 Dienstleister das 7. Wiener Meetup. Ganz schön was los bei den österreichischen Hochzeitsdienstleistern.

Ein Abend – mehrere Premieren

Beim letzten – es war glaub ich bereits unser neuntes – Treffen gab es ein paar Premieren.

Premiere No1: Wir bekamen unser erstes kleine Sponsoring. Dieses Thema wurde von uns bis dato nicht wirklich aktiv forciert aber die Webshop-Betreiber von “Photoqueen” haben uns vor einigen Tagen kontaktiert und spendierten uns 15 Euro-Gutscheine für alle Meetup-Besucher.

Premiere No2: Es hat sich erstmals auch ein künftiger Bräutigam auf unser Treffen “verirrt” ;-)…wir wissen natürlich nicht genau woher er von unserer Party wusste, aber er war sich sicher seine Dienstleister für die eigene Hochzeit dort zu finden. Was ja sicher nicht ganz falsch gedacht ist ;-). Wäre spannend ob er es geschafft hat?

Premiere No3: Wir haben dieses Mal im Vorfeld mittels unseres Einreichformulares um eure Kontaktdaten und Fotos gebeten. Zugegeben etwas kurzfristig aber die Slideshow ist mit Sicherheit schonmal ein guter Start gewesen. Auf alle Fälle hab ich einige neue Gesichter dadurch gleich kennengelernt (und mir sogar gemerkt)…aber aufgrund des tollen Feedbacks glaub ich auch, dass es für alle Besucher sehr hilfreich war. Wer nächstes Mal dabei ist…unbedingt wieder eintragen…dann bekommt auch ihr eine Slide! Für alle die gerne Nachlesen möchten wer am Meetup war – bei einigen wurde es ja noch riiiichtig spät: hier gehts zum Download der Präsentation.

Premiere No4: Wir hatten erstmal ein Streicherquartett, die uns ein paar Songs zum Besten gaben. Danke an Art4Strings!

Wie bereits angekündigt arbeiten wir hochtourig an einer neuen Möglichkeit unsere Teilnehmer auch online zu präsentieren. Sobald wir mehr Infos haben…seid ihr die Ersten, die es erfahren!

Es geht voran mit der Planung. Wir sind schon wieder dabei das nächste Meetup zu Organiseren. Es wird vor der Hauptsaison sicherlich noch eines geben (vorraussichtlich der 15. oder 22. April). Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen und natürlich auch über Wünsche, Feedback und Anregungen!

Alles Liebe, Linse 1,2 & 3

Vienna-wedding-meetup-linse2_0001

Vienna-wedding-meetup-linse2_0002

Vienna-wedding-meetup-linse2_0003

Vienna-wedding-meetup-linse2_0004

Vienna-wedding-meetup-linse2_0005

Vienna-wedding-meetup-linse2_0006

Vienna-wedding-meetup-linse2_0007

Vienna-wedding-meetup-linse2_0008

Vienna-wedding-meetup-linse2_0009

Vienna-wedding-meetup-linse2_0010

Vienna-wedding-meetup-linse2_0011

Vienna-wedding-meetup-linse2_0012

Vienna-wedding-meetup-linse2_0013

Vienna-wedding-meetup-linse2_0014

Vienna-wedding-meetup-linse2_0015

Vienna-wedding-meetup-linse2_0016

Vienna-wedding-meetup-linse2_0017

Vienna-wedding-meetup-linse2_0018

Vienna-wedding-meetup-linse2_0019

Vienna-wedding-meetup-linse2_0020

Vienna-wedding-meetup-linse2_0021

Vienna-wedding-meetup-linse2_0022

Vienna-wedding-meetup-linse2_0023

Vienna-wedding-meetup-linse2_0024

Vienna-wedding-meetup-linse2_0025

Vienna-wedding-meetup-linse2_0027

Vienna-wedding-meetup-linse2_0028

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN

Liebe Dani, lieber Roland!

Vielen Dank für dieses gelungene Meetup und Eure nie endende Geduld, bei den Vorbereitungen und auch noch der Nachbearbeitung jedes Treffens! :)
Wir freuen uns schon auf die kommenden Male!!

glg, Lorinda & Elisabeth

SCHREIBE EIN KOMMENTAR