Die Linse2 – Familie

Über Linse2

Jetzt bist du also da und möchtest mehr über  Linse2 und über die Personen hinter den Hochzeitsfotografen erfahren. Das ist schön.
Vorallem, weil wir überzeugt sind, dass in unserem Handwerk die Person hinter der Dienstleistung mindestens ge-
nauso wichtig ist wie das was sie macht. Und wie wir unsere Arbeit machen, habt ihr vielleicht ja schon gesehen. Stets sympathisch und mit Spaß bei der Arbeit entstehen so lockere und authentische Hochzeitserinnerungen für die Ewigkeit. Das ist uns eine persönliche Herzensangelegenheit.

Das Linse2 – Gründerteam: Dani & Roland

Roland und Dani gründeten vor 3 Jahren „Linse2“. Schon damals war am Anfang die Liebe. Nicht nur die zueinander, sondern auch die Liebe zur Fotografie. Gemeinsam fangen sie seit 2011 besondere Momente von Menschen ein. Und das aus den verschiedensten Blickwinkeln. Dabei hilft es ihnen sehr, dass sie immer zu zweit arbeiten. Während einer die Braut beim letzten Schliff für das große Make-up begleitet, ist der andere beim Bräutigam. Und manchmal drücken sie nicht auf den Auslöser, sondern fest eure Hand. Ist ja alles aufregend. Auch für die beiden, immer wieder. Am liebsten begleiten sie Verlobungen, Hochzeiten und alle anderen herzlichen Feiern, die damit verbunden sind.

Das Hochzeitsfotografen-Paar

Über Linse2

Roland

Hochzeitsfotograf & Gründer von Linse2

Roland ist gemeinsam mit Dani der Gründer von Linse2. Roland ist der Visionär, Kommunikator & Stratege im Team. Roland und Dani sind schon seit vielen Jahren beruflich wie auch privat ein tolles Team. Gemeinsam mit Dani fotografierte er weltweit schon viele Hochzeiten.

Dani

Dani

Hochzeitsfotografin & Gründerin von Linse2

Daniela ist stets der Ruhepool in einem Team voller Tatendrang. Als frisch gebackene Mutter von unserem gemeinsamen Sohn Emil lebt sie diese Werte auch zuhause vor. Wenn es die gemeinsame Zeit zulässt, dann liebt Dani neben der Natur auch das Basteln von kleineren und größeren Sachen.

Am Anfang war die Liebe.

Nicht nur die zueinander, sondern auch die Liebe zur Fotografie. Gemeinsam fangen wir seit 2011 besondere Momente von Menschen ein. Und das auf der ganzen Welt und immer aus den verschiedensten Blickwinkeln. Dabei hilft es uns natürlich, dass wir zu zweit als eingespieltes Team arbeiten. Während einer die Braut beim letzten Schliff für das große Make-up begleitet, ist der andere beim Bräutigam. Und manchmal drücken wir nicht auf den Auslöser, sondern fest eure Hand. Ist ja alles aufregend. Auch für uns, immer wieder. Am liebsten begleiten wir Verlobungen, Hochzeiten und alle Feiern, die damit verbunden sind. Was wir gut können:

„im Augenblick sein und die richtigen Momente erkennen und sie in einem Bild festhalten.“

Unser Hochzeitsvideoteam & das „Australian“-Fototeam.

Als Linse2 damals gegründet wurde, stand der „2er“ im Firmenname primär für „zwei Hochzeitsfotografen mit zwei Blickwinkel“. Jedoch änderte sich diese Bedeutung schon vor längerer Zeit. Nämlich als das Thema Hochzeitsvideo immer wichtiger für Linse2 wurde. Christoph war stets ein wichtiger Begleiter dieser Hochzeitsvideo-Entwicklung und heute bildet er gemeinsam mit dem sympathischen und absolut talentierten Santiago ein eigenes Videoteam für Linse2. Somit steht Linse2 für reale und emotionale „Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideografie„. Das alles mit einem Ansprechpartner versteht sich.

Leider mussten wir 2015 viele Hochzeitsanfragen aufgrund eines vollen Terminkalenders ablehnen. Damit wir auch in solchen Fällen künftig eine professionelle Möglichkeit haben für eine Alternativlösung möchten wir auf diesem Weg auch unsere Freunde aus Österreich bzw. Australien vorstellen: „Clara & Sam“. Sie sind ebenfalls ein professionelles Hochzeitsfotografen-Team die jedes Jahr einige Monate in Österreich leben und die restliche Zeit in Australien verbringen. Ein Hochzeitsfotografen-Paar, welches wir euch wärmstens an Herz legen können, wenn wir keine Zeit mehr haben. Jetzt anfragen und alle Infos erhalten.

Unser Hochzeitsvideoteam

Foto-Team: Australia

Santiago & Chris

Santiago & Chris

Team für Hochzeitsvideos

Santiago und Christoph sind das professionelle Herzstück von Linse2- Hochzeitsvideos. Christoph begleitet unsere Hochzeits-Videoreportagen schon seit vielen Jahren. Santiago ist ebenso schon länger hauptberuflicher Videograph und verstärkt unser Videoteam somit enorm. Der klare Vorteil für euch: ihr habt weiterhin nur einen Ansprechpartner bei Linse2 aber ein spezialisiertes Videoteam auf eurer Hochzeit.

Clara & Sam

Clara & Sam

2. Team für Hochzeitsfotos

Das sind Clara und Sam. Clara stammt aus Vorarlberg und lebte früher viele Jahre in Wien. Sam ist Australier und seit 2011 gemeinsam mit Clara in Down Under verheiratet. Mittelfristig werden die beiden wieder nach Österreich kommen. Bis es soweit ist, bilden die beiden ein tolles Support-Team für uns, wenn wir schon gebucht sind. Die beiden sind im Sommer jeweils für mehrere Monate in Österreich um uns zu unterstützen.

Inspiration für Hochzeitsfotografie

Die Inspiration eines Hochzeitsfotografen

Warum wir das tun, was wir tun?

Unter einer Inspirationsquelle eines Hochzeitsfotografen haben sich sicherlich einige von euch etwas anderes erwartet. Das wird auch bei anderen Kollegen anders sein. Wir haben in den letzten Monaten und Jahren immer wieder überlegt warum wir eigentlich in der Hochzeitsfotografie gelandet sind. Die Antwort ist eigentlich gar nicht so schwierig: weil wir gerne mit Menschen arbeiten und vorallem weil wir es lieben mit unserem Handwerk anderen Menschen eine große Freude zu bereiten.

Das war es 2011 schon nach einer Afrikareise. Damals durften wir einigen Schulkindern in Burkina Faso ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Durch mehrere Ausstellungen zu dieser „Reise der Menschlichkeit“ wurde einiges an Geld für das tolle Projekt „Sababu“ vom in Wien lebenden Afrikaner „Mamadou Diabate“.

Unser Office

hochzeitsfotografen-wien-oberoesterreich5jpg

Hat jemand Lust auf einen Kaffee?

Das Jahr 2014 war wie immer ein sehr wichtiges Jahr für uns persönlich und Linse2. Es war an der Zeit auch mit unseren Räumlichkeiten den nächsten professionellen Schritt zu machen und daher sind wir sehr happy seit diesem Jahr ein eigenes Büro in der Innenstadt zu haben.

Wir sind teil der „Stockwerk“-Community und haben dort unser eigenes Büro aber mit allen Annehmlichkeiten eines professionellen Coworking-Spaces. Eigentlich gleich ums Eck vom Westbahnhof bzw. Gumpendorfer Straße. Also wer Lust auf einen Kaffee hat bitte einfach vorher kurz anmelden und vorbeikommen. Unsere Adresse: Pater-Schwartz-Gasse 11A (3. Stock) in 1150 Wien.

Hochzeitsalbum – außergewöhnliche Erinnerungen verdienen eine außergewöhnliche Verpackung

Für Ehepaare die sich auch für schöne und professionelle Hochzeitsalben interessieren haben wir auch viele Ausstellungsalben für euch im Büro liegen, damit man sich ein Bild machen kann und diese auch mal angreifen und fühlen kann. Nur so kann man die hohe Qualität des Hochzeitsalbums auch spüren und die perfekte Druckqualität sehen. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Bis bald im Linse2-Office!