Unsere Fotoworkshops

Die „Click & Cheese“-Fotoworkshops.

Wer bessere Bilder machen will, hat viele Möglichkeiten: Online-Tutorials, Bücher oder gut gemeinte Tipps von Verwandten. Der beste Weg ist allerdings noch immer ein Workshop. Roland von Linse2 gibt sein jahreslanges Wissen ab sofort an Anfänger und Fortgeschrittene weiter. Dabei erfahrt ihr alle Tipps & Tricks im Umgang mit dem Equipment und den Models.

Tipps und Tricks frei Haus?

Einige verrät Roland sogar schon in seinem Newsletter, den Sie einfach nach dem eintippen der Adresse auf die Couch geliefert bekommen.
Click & Cheese! 

Gratis Photowalk für Jedermann (3h)

Unsere Fotoworkshops

Bereits vor einigen Jahren veranstalteten wir einen „photokino“-Photowalk (Spaziergang) für Fotobegeisterte. Die Nachfrage nach einem Folgetermin war seither sehr groß aber leider ist es nie zu einer Fortsetzung gekommen. Bis jetzt. Exklusiv für unsere Linse2-Newsletterabonnenten!

Fotoworkshop: Anfänger (6h)

Unsere Fotoworkshops

Dieser Workshop richtet sich an alle Hobbyfotografen und Quereinsteiger. An alle, die eine DSLR (Digitale Spiegelreflex) oder spiegellose Systemkamera (EVIL) erworben haben und gerne genauer kennenlernen möchten. Auf spielerische Art lernt ihr die wichtigsten Grundfunktionen der Kameras und auch die Grundlagen der Fotografie.

Fotoworkshop: Fortgeschrittene (7h)

Fotokurs besser fotografieren Wien / Linz

Dieser Workshop richtet sich an alle ambitionierte Hobbyfotografen und Fotoenthusiasten. Ihr kennt eure Kamera soweit schon gut und nehmt diese auch regelmäßig in die Hand? Ihr möchtet durch einen Intensivworkshop gerne auf das nächste Level kommen und auch einen Blick in den Nachbearbeitungs-Workflow von Profis werfen? Dich interessiert das richtige Posing bei Portraitshootings? Dann ist das der richtige Workshop für dich!

One2One-Workshop – Einzelworkshop

Fotoworkshop Fortgeschritten

Für alle die gerne ganz individuelle Fragen stellen möchten, bieten wir auch one2one-Sessions an. Dabei gehen wir ganz detailliert auf eure Fragen ein. Zielgruppe dieser Sessions sind sowohl fotobegeisterte (Quer-) Einsteiger als auch Fortgeschrittene in diesem umfangreichen Bereich.

Wir leben/lieben unseren Beruf

Wir leben/lieben unseren Beruf

So erreichen Sie uns

Folge uns auf Instagram

We are back and looking forward to the coming spring weddings.
The positive thing to have an early flight is an amazing sunrise.
We are enjoying a few days off at the moment. Such a special time with our little one.
And it's wedding time again. What a beautiful sunny day 🌞
Hello May!
We're off to the next wedding. This time as guests and with our little one.
So... let the wedding season begin.
Sign by @ina_la_vie
We wish you a happy sunny day!
Yeah! Time to celebrate! Happy Sunday!

Folgen Sie uns auf Facebook

Das sagen unsere WorkshopteilnehmerInnen:

Teilnehmerin Vöcklabruck

Der Workshop hat mir super gefallen. Es war super informativ und die praktischen Übungen sind sehr toll. Tolle Chance die eigene Kamera kennen zu lernen!

Teilnehmerin Vöcklabruck
Teilnehmerin St. Pölten

Technische Infos waren nicht trocken! Roland ist auf jeden persönlich eingegangen bzw. auf alle Themen. Tolle Tipps & Tricks!

Teilnehmerin St. Pölten
Teilnehmer Vöcklabruck

Roland hat gut verständliche Erklärungen parat, nicht zu technisch. Er ging auf alle Fragen persönlich ein und es war genug Zeit für praktische Übungen

Teilnehmer Vöcklabruck