Lydia & Erich hochzeit

Lydia & Erich

Lydia & Erich hochzeit

Lydia und Erichs Hochzeit ist bis dato eine der schönsten Hochzeiten, die wir gesehen haben. Und zwar weil die Trauung im Kreise der engsten Familie und besten Freunden mitten in einem Teich auf einer kleinen Insel stattfand. Sehr stimmungsvoll. Aber von vorne…

Der Tag begann für uns (sowie auch fürs Brautpaar) mit dem Getting-Ready-Shooting. Unser erster Weg führte uns ins tiefe Mühlviertel zum Elternhaus der Braut. Genauer gesagt ins schöne Schlägl. Als wir dort eintrudelten, fanden schon die letzten Vorbereitungen gemeinsam mit ihren besten Freundinnen statt. Der erste Gesprächsversuch mit Lyida – die eine wunderbare Braut war an diesem Tag – war doch eher…verhalten. Aber so ist die Lydia wenn sie nervös ist: still.

Eine Hochzeit am wunderbaren Vedahof in Grammastetten

Während Dani diese Momente mit der Kamera einfing, war ich schon wieder unterwegs zum Bräutigam. Der befand sich schon am wunderbaren Vedahof in Grammastetten, wo dann die Hochzeit stattfinden sollte. Bereits als ich aus dem Auto ausstieg und meine erste vorsichtige Erkundungstour rund um die Location machte war ich restlos begeistert.

Das Ja-Wort auf der Insel im Teich vom Vedahof – zum Träumen

Der Vedahof wurde sorgfältig von den beiden als Hochzeitslocation ausgewählt, sie haben lange nach dem passenden und würdigen Ort für den Hochzeitstag gesucht und waren fündig. Eine ausgezeichnete Wahl wie wir finden. Der alte Vierkanthof wurde sehr liebevoll – bis ins letzte Detail – hergerichtet und renoviert. Gleich neben dem Hof befinden sich zwei kleinere Teiche. Einer ist mit einem schönen Holzsteg ausgestattet und mitten im Teich befindet sich eine kleine Insel. Eine von vielen Möglichkeiten dort outdoor zu heiraten. Wir lieben ja Outdoorhochzeiten und ich denke auch für die Hochzeitsgäste ist es immer eine lockere und angenehme Atmoshpäre – vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Aber da hatten Lydia und Erich großes Glück. Scheinbar hatten die beiden das schöne Wetter beim Vedahof in Grammastetten gleich mitgebucht.

Für uns Fotografen war es sogar ein perfektes Wetter. Während der Trauung am Teich scheinte kräftig die Sonne und das hübsche Paar saß im verdienten Schatten. Während der Glückwünsche und der Agape nach der Trauung war es ebenso noch richtig sonnig. Erst später zogen in der Ferne die ersten Wolken auf und läuteten für uns den Startschuss für die Familienfotos und die Paarfotos ein. Gehört schließlich dazu zu einer Hochzeit. Während des Paarshootings hatten wir dann tolle Bedingungen – nicht zu heiß und bewölkt…so lieben wir es.

Was uns sehr positiv auffiel war der schöne und schlichte Brautstrauß und die tolle Deko. Alles von Lydias Mama vorbereitet und frisch aus dem Garten.

Hochzeitliches Luftballonsteigen vor der Hochzeitsparty am Vedahof

Kurz bevor wir mit dem Paarfotos fertig waren wurden wir schon relativ dringlich zur restlichen Hochzeitsgesellschaft zurück beordet. Kein Wunder schließlich warteten diese alle mit bunten Luftballons auf uns und der aufziehende Sturm ließ nichts schönes erahnen. Aber die Luftballons (zumindest die meisten) hoben noch brav ab und wir stürmten in den Innenhof um ein weiteres wichtiges Foto zu machen: das Gruppenfoto der Hochzeitsgäste. Da alle brav mitmachten waren wir damit in wenigen Minuten durch und es war gut so. Weil bereits wenige Minuten später begann es zu schütten, aber das war uns und dem Brautpaar dann schon fast egal. Die Gäste konnten im Innenhof dennoch etwas abkühlen und der Rest wartete drinnen auf das tolle Menü. Später – nach den rührenden Ansprachen der beiden Väter und ihren Freunden – hatte sich auch der Regen wieder verabschiedet und nach einigen spontanen Familienfotos, Stimmungsfotos und Bildern vom Eröffnungstanz machten wir uns langsam auf den Weg. Und die Hochzeitsparty begann erst richtig zu starten. Bis in die Morgenstunden – wie uns ein Vöglein zwitscherte.

So damit auch ihr jetzt alle wieder in diesen wundervollen Tag eintauchen könnt, haben wir einige Bilder für euch vorbereitet. Lydia und Erich waren ein ganz bezauberndes Paar und auch die Stimmung auf dem Hochzeitsfest war ganz grandios. Wir wünschen den beiden und ihren Familien alles Gute und bedanken uns noch einmal für diesen wundervollen Tag!

Alles Liebe, Roland + Dani

Lydia & Erich hochzeit

hochzeit-vedahof-002

hochzeit-vedahof-003

hochzeit-vedahof-004

hochzeit-vedahof-005

hochzeit-vedahof-006

hochzeit-vedahof-007

hochzeit-vedahof-008

hochzeit-vedahof-009

hochzeit-vedahof-010

hochzeit-vedahof-011

hochzeit-vedahof-012

hochzeit-vedahof-013

hochzeit-vedahof-014

hochzeit-vedahof-015

hochzeit-vedahof-016

hochzeit-vedahof-017

hochzeit-vedahof-018

hochzeit-vedahof-019

hochzeit-vedahof-020

hochzeit-vedahof-021

hochzeit-vedahof-022

hochzeit-vedahof-023

hochzeit-vedahof-024

hochzeit-vedahof-025

hochzeit-vedahof-026

hochzeit-vedahof-027

hochzeit-vedahof-028

hochzeit-vedahof-029

hochzeit-vedahof-030

hochzeit-vedahof-031

hochzeit-vedahof-032

hochzeit-vedahof-033

hochzeit-vedahof-034

hochzeit-vedahof-035

hochzeit-vedahof-036

hochzeit-vedahof-037

hochzeit-vedahof-038

hochzeit-vedahof-039

hochzeit-vedahof-040

hochzeit-vedahof-041

hochzeit-vedahof-042

hochzeit-vedahof-043

hochzeit-vedahof-044

hochzeit-vedahof-045

hochzeit-vedahof-046

hochzeit-vedahof-047

hochzeit-vedahof-048

hochzeit-vedahof-049

hochzeit-vedahof-050

hochzeit-vedahof-051

hochzeit-vedahof-052

hochzeit-vedahof-053

hochzeit-vedahof-054

hochzeit-vedahof-055

hochzeit-vedahof-056

hochzeit-vedahof-057

hochzeit-vedahof-058

hochzeit-vedahof-059

hochzeit-vedahof-060

hochzeit-vedahof-061

hochzeit-vedahof-062

hochzeit-vedahof-063

hochzeit-vedahof-064

hochzeit-vedahof-065

hochzeit-vedahof-066

hochzeit-vedahof-067

hochzeit-vedahof-068

hochzeit-vedahof-069

hochzeit-vedahof-070

hochzeit-vedahof-071

hochzeit-vedahof-072

hochzeit-vedahof-073

hochzeit-vedahof-074

hochzeit-vedahof-075

hochzeit-vedahof-076

hochzeit-vedahof-078

hochzeit-vedahof-079

hochzeit-vedahof-080

hochzeit-vedahof-081

hochzeit-vedahof-082

hochzeit-vedahof-083

hochzeit-vedahof-084

hochzeit-vedahof-085

hochzeit-vedahof-086

hochzeit-vedahof-087

hochzeit-vedahof-088

hochzeit-vedahof-089

hochzeit-vedahof-090

hochzeit-vedahof-091

hochzeit-vedahof-092

hochzeit-vedahof-093

hochzeit-vedahof-094

hochzeit-vedahof-095

hochzeit-vedahof-096

hochzeit-vedahof-097

hochzeit-vedahof-098

hochzeit-vedahof-099

hochzeit-vedahof-100

hochzeit-vedahof-101

hochzeit-vedahof-102

hochzeit-vedahof-103

hochzeit-vedahof-104

hochzeit-vedahof-105

hochzeit-vedahof-106

hochzeit-vedahof-107

hochzeit-vedahof-108

hochzeit-vedahof-109

hochzeit-vedahof-110

hochzeit-vedahof-111

 

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

Lydia loves Erich wedding photography

Lydia loves Erich

Lydia loves Erich wedding photography

 

When we look back to the 2012 wedding season, we often think immediately of the wedding of Lydia and Erich. Weiterlesen

Lydia loves Erich wedding photography

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

1 Antwort
  1. Daniela
    Daniela sagte:

    ich bin so begeistert von den fotos :hochzeit am vedahof
    es sind soviele wunderschöne momente fest gehalten worden, ….. einfach unglaublich mich haben die fotos so berührt, mitten ins herz.

    ganz großes lob an euch…. super tolle arbeit…
    man sieht richtig auf den fotos das die leute spaß haben, das überglückliche brautpaar, einfach perfekt gemacht
    wirklich ganz großes kompliment

    lg daniela

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.