Elke & Peter

18. Januar 2016

Vintage-Hochzeit am Traunsee

Es ist jetzt zwar schon wieder ein paar Monate her, dass wir die Hochzeit von Elke und Peter begleiten durften, die Bilder möchten wir euch aber nicht vorenthalten. Die beiden haben ihren Tag nämlich mit ganz viel Liebe geplant und vorbereitet. Da Elke selbst auch schon Hochzeiten fotografiert hat, ist sie natürlich mit diversen Hochzeitsblogs und Pinterest vertraut und weiß welche Details ein besonderes Fest ausmachen. Und solche liebevollen Details entdeckten wir über den ganzen Tag verteilt.

Als wir zu den Vorbereitungen eintrafen, war die Aufregung bei Elke und ihren Mädels schon groß. Da half es Elke aber bestimmt sehr, dass ihre lieben Brautjungfern ihr so unterstützend zur Seite standen. So blieb der Spaß in Elkes Elternhaus natürlich nicht zu kurz, auch wenn schon alle dem großen Tag entgegen fieberten.

In diesen Momenten ist Roland aber immer ganz froh, wenn er sich zum Bräutigam begeben darf. Peter erwartete ihn im Hotel Schwan am Gmundner Stadtplatz.

Kirchliche Trauung in der Pensionatskirche in Gmunden

Nach den Vorbereitungen gings dann auch schon zur Pensionatskirche, wo die Trauung stattfinden sollte. Davor trafen sich Elke und Peter aber noch im angrenzenden Park um sich in aller Ruhe im Hochzeitsoutfit bestaunen zu können und noch ein paar Momente in Zweisamkeit zu genießen, bevor sie von Freund und Freundin zu Ehemann und -frau werden. Wir haben bestimmt schon öfter erwähnt, dass wir Fans davon sind, wenn sich ein Paar schon vor der Trauung für einen “First look” trifft. Bei Elke und Peter gingen sich dann auch noch einige schöne Paarfotos im Park aus, bevor die Kirchenglocken läuteten.

Die Hochzeitsmesse war dann eine der schönsten, die wir erleben durften. Das lag zum einen am Pfarrer, der das ganze so humorvoll und locker gestaltete und zum Anderen auch an der tollen Musik. Da Peter ja selbst Musiker ist, haben die beiden da natürlich beste Connections. Als Trauungssymbol haben die beiden die Sanduhr gewählt, in die sie jeder einen färbigen Sand reingossen. Mit der Zeit soll sich der Sand dann immer mehr vermischen und von zwei verschiedenen Farben zu einer gemeinsamen Farbe werden.

Hochzeitsfeier mit liebevoller Dekoration und traumhaftem Ausblick

Die Sanduhr und das Thema Musik fand sich dann auch in der Tischdeko wieder, die vom Brautpaar und der Familie liebevoll gestaltet wurde und am Flohmarkt zusammengesammelt wurde. Solche Details und Geschichten dazu gab es an Elkes und Peters großen Tag noch viele, aber die erzählen wohl Elke und Peter selbst am besten. Die Feier fand jedenfalls in der nahegelegenen Villa Toscana direkt am Traunsee statt. Das gab ein Hochzeitsdinner mit traumhaften Ausblick auf den See und Traunstein.

Was wir auch noch erwähnen möchten, ist die tolle Einlage am Abend, die die Freunde der beiden geplant haben. Es wurde nämlich eine Oskar-Verleihung sehr professionell inszeniert. Das war eine der besten und lustigsten Überraschungen für das Brautpaar, die wir schon sehen durften.

So und jetzt gibts aber endlich die Bilder dazu. Viel Spaß beim Entdecken! Und an Elke und Peter nochmals ein großes Danke für euer Vertrauen und alles Liebe für die gemeinsame Zukunft.

 

Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0002 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0005 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0006 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0007 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0009 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0010 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0011 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0015 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0017 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0021 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0022 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0026 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0025 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0028 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0029 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0030 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0031 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0032 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0033 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0034 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0035 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0036 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0039 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0041 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0045 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0047 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0048 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0049 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0050 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0053 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0054 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0056 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0057 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0058 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0063 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0067 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0068 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0069 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0070 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0071 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0073 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0074 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0075 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0078 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0079 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0081 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0082 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0083 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0084 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0085 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0086 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0087 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0088 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0089 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0090 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0094 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0095 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0096 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0097 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0099 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0100 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0103 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0104 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0108 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0109 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0111 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0112 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0113 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0114 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0116 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0117 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0118 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0119 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0120 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0121 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0123 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0124 Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0125Villa-Toscana-Hochzeit-Gmunden_0126

Trauungs-Location: Pensionatskirche, Gmunden
Feier-Location: Villa Toscana, Gmunden
Videografie: Georg Pircher-Verdorfer – Quadroptik
Fotobox: Partybox
Floristik: Immergrün Floristik (Karin Perndorfer)
Hochzeitstorte: Café Konditorei Grellinger
Trauringe aus Altgold: Juwelier Kastner
Sanduhr als Hochzeitssymbol: Heirloom Hourglass LLC
Haar-Accessoire Braut: Butterfly Treasures (Yerida Danzer-Göschlberger)
Hairstyling Braut und Brautjungfern: Nina Rosensteiner
Make Up Braut und Brautjungfern: Carina Petz
Band: The Solomons (Sandra Eder/Fancy Artists)
Brautkleid: Hänsel und Gretel Brautmoden (Dovita)
Anzug Bräutigam: Selected Homme
Brautjungfern-Geschenke: Mantraband-Armreifen
Deko-Artikel (Girlanden): Partyerie
Deko-Artikel (Love Letters): Heidi Swapp
Deko-Artikel und Giveaways: Wedding Avenue
Tischdekoration und Candybar: DIY Brautfamilie, Flohmarkt
Ringkissen: DIY Brautmutter, Flohmarkt
Papeterie: DIY Brautpaar
Gastgeschenke: DIY Brautpaar

 

SHARE THIS STORY
KOMMENTARE
ANZEIGEN
ADD A COMMENT