Hallo bei Linse2. Schön, dass du da bist!

 Willkommen auf der Seite von Dani Pöll und Roland Voraberger. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam als Hochzeitsfotografen bei Linse2 , sondern sind auch im echten Leben ein langjähriges Paar. Das hilft uns sehr, die besonderen Momente zwischen zukünftigen Ehepaaren zu sehen, zu verstehen und gefühlvoll festzuhalten. Und wir lieben, was wir tun!  Wir genießen die Zeit mit unseren Kunden sehr und nehmen von jedem Einsatz auch immer etwas Persönliches für uns mit. John Lennon hatte wirklich Recht:

„All you need is love. Ob bei einer Beziehung oder einem Shooting.“

Team Österreich: Roland & Dani team

Roland

Hochzeitsfotograf & Gründer von Linse2

Roland gilt im Linse2-Team stets als Visionär und Querdenker. Ständig hat er neue Ideen die er am liebsten sofort umsetzen möchte. Gemeinsam mit Dani bereitet im die Hochzeitsfotografie schon viele Jahre großen Spaß.

Team Österreich: Roland & Dani team

Dani

Hochzeitsfotografin & Gründerin von Linse2

Wenn es darum geht den Roland wieder auf den Boden der Realität zu holen ist Dani als ruhiger Fels in der Brandung genau die Richtige. Gemeinsam sind die beiden nicht nur ein tolles Fototeam sondern auch besonders liebe Eltern.

Who we are & what we love.

 Das Beste was uns je passiert ist. Ein Geschenk des Lebens

 Seit 2002 das glücklichste Paar. Seit 2015 die glücklichsten Eltern dieser Welt. Auf einmal warst du da. Dieses Jahr wurden wir vom Leben mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht. Im Juni 2015 bereicherte der ganz bezaubernde kleine Emil unser Leben und seit dem dürfen wir behaupten: „wir sind die stolzesten Eltern dieser Welt“. Und Tag für Tag macht uns der kleine Mann unser Leben noch schöner. Wir finden: das sind die Dinge auf die es wirklich ankommt im Leben.

„Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den größten Platz in unserem Herzen einnehmen.“

Hochzeitsfotograf-Wien-Emil

Am Anfang war die Liebe.

Nicht nur die zueinander, sondern auch die Liebe zur Fotografie. Gemeinsam fangen wir seit 2011 besondere Momente von Menschen ein. Und das aus den verschiedensten Blickwinkeln. Dabei hilft es uns sehr, dass wir zu zweit arbeiten. Während einer die Braut beim letzten Schliff für das große Make-up begleitet, ist der andere beim Bräutigam. Und manchmal drücken wir nicht auf den Auslöser, sondern fest eure Hand. Ist ja alles aufregend. Auch für uns, immer wieder. Am liebsten begleiten wir Verlobungen, Hochzeiten und alle Feiern, die damit verbunden sind. Was wir gut können:

„die richtigen Momente erkennen und sie in einem Bild festhalten.“

hochzeitsfotografen-wien-oberoesterreich

Wie wir als Hochzeitsfotograf arbeiten:

mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen:

1.) Geduld für den richtigen Moment.
2.) Zurückhaltung, damit andere wirken können.
3.) Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird

„Und das immer mit der vollen Bekenntnis zur Qualität: Vom ersten bis zum letzten Bild.“

Denn euer schönster Tag spiegelt sich in unserer Arbeit wider: seid ihr glücklich, wird man es auf den Bildern sehen. Wir begleiten euch vor der Trauung, während der Zeremonie & danach. Eben so lange, wie ihr Lust habt. Oder so lange eure Gäste tanzen. Unser Job ist es, diese unzähligen kleinen und großen Ereignisse immer im Blick zu haben. Und nichts zu vergessen. So habt ihr den Kopf frei. Oder die Hände für ein Stück Hochzeitstorte.

Was vergangene Paare zu Roland & Dani sagen:

Lisi & Alex

Unsere Hochzeit war unkompliziert und gemütlich und da haben Linse 2 als unsere Hochzeitsfotografen mit ihrer ruhigen und sehr professionellen Art super zu uns gepasst. Wir sind total happy über unsere schönen Fotos, dass sie in einem so entspannten Rahmen entstanden sind und dass ihr zwei bei unserem Fest dabei wart! Danke!!!

Lisi & Alex
Eva & Basti

Hatten die Beiden als unsere Hochzeitsfotografen dabei und waren voll begeistert. Super sympathisch und sehr professionell. Sie haben uns den ganzen Tag begleitet und strahlten sehr viel Ruhe aus. Nicht das schlechteste bei dem ganzen Wirbel :-). Die Bilder sind ein Wahnsinn. Super Qualität und echt schöne Motive. Es kommen beim Anschauen wieder alle Emotionen hoch. Auch das Organisatorische hat sehr gut gepasst! Können wir nur weiter empfehlen!

Eva & Basti
Lydia und Erich

DANKE euch noch mal, dass ihr mit euren tollen Hochzeitsfotos unseren ganz besonderen Tag für immer festgehalten habt. Ihr ward echt die besten Hochzeitsfotografen für uns – menschlich und fototechnisch!

Lydia und Erich
Andrea & Christian

Die beiden Hochzeitsfotografen sind so sympathisch und mit Begeisterung und Engagement bei der Sache, dass es uns einfach wahnsinnig Spaß gemacht hat, von den beiden fotografiert zu werden. Die anfängliche Unsicherheit haben sie uns schnell genommen, da sie uns ein gutes Gefühl vor der Kamera gegeben haben. Die Fotos sind super geworden. Wir freuen uns täglich auf ein Neues, über die schönen Bilder. Danke Dani, Danke Roland…ich kann euch nur weiterempfehlen. Ihr seid die Besten 🙂

Andrea & Christian
Georgie und Dan

We’re so happy with their work and also with the way they conducted themselves at the wedding! We hardly knew they were there which allowed them to get some fantastic natural shots and beautifully creative compositions. The video they made is outstanding!!! Conveys the happy and colourful vibe of the day with a hint of cheekiness. Perfecto!

Georgie und Dan
Dani und Herbert

(…) Die Hochzeitsfotosession mit euch war einer der schönsten Momente bei unserer Hochzeit. Dem Trubel zu entfliehen und einfach den Moment genießen, wieder ein bisschen uns selber finden. Vielen lieben Dank an euch beide und auch an alle anderen, die diesen Tag für uns als Hochzeitsfotograf unvergesslich gemacht haben (…)

Dani und Herbert
Christine und Eliot

Also vorab erst einmal ein ganz großes WOW und DANKE an euch aus London! Unsere Hochzeitsfotos sind echt unglaublich schön geworden. Und das Video ist einfach genial! Danke, danke, danke an unsere Hochzeitsfotografen! Können euch nur weiterempfehlen!

Christine und Eliot
Judith & Peter

Sehr persönlich und sehr professionelle Ergebnisse von Roland & Dani! Es war ein absolut entspannter Tag mit den beiden. Nach 2 Jahren treffen wir uns mit den beiden immer noch regelmäßig in freundschaftlicher Runde. Auch unsere Hochzeitsfotos und das Video sehen wir uns immer wieder gerne an… unbedingt Video dazu buchen!! Danke an euch zwei!

Judith & Peter
Barbara & Roland

Wir möchten ein großes Danke zu unseren Hochzeitsfotografen sagen. Wir sind echt froh, dass Ihr unseren Hochzeitstag fotografisch festgehalten habt. Das Paarshooting war großartig und die Bilder gefallen uns ausnahmslos gut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Barbara & Roland
Linda & Björn

Lieber Roland, liebe Dani, ihr seids echt der HAMMER! Wir sind sowas von SPRACHLOS seit dem wir die Hochzeitsfotos haben! Einfach soooooo schöne Bilder! Den Regen vom Hochzeitstag haben wir schon längst vergessen… Hat es überhaupt geregnet? Wir sind TOTAL begeistert von euch. Danke!

Linda & Björn
Heidi und Bernd

Liebe Dani, Lieber Roland, danke für den Link zur fertigen Fotoauswahl. So cool Hochzeitsfotos! Wir sind total begeistert! 🙂 So schööön!!! Danke auch für das Zuschicken der tollen Überraschungsbox mit den Hochzeitsfotos.

Heidi und Bernd
Eva und Manuel

Also die Hochzeitsfotos sind ein Traum! Wirklich wunderschön!! Wir schauen sie uns total gerne immer wieder an! 🙂 Sie fassen den wunderschönen Tag einfach so toll zusammen!!! Und danke auch für die schöne Geschenkbox mit den Abzügen und Bilderahmen! Ihr seid tolle Hochzeitsfotografen. Wow!!

Eva und Manuel
Manuela und Hans-Peter

Wir möchten uns nochmals 1.000 x bei euch bedanken. Wir sind uns absolut sicher, die besten Hochzeitsfotografen gefunden zu haben die es gibt. Wir hätten uns niemanden besser vorstellen können als euch. Ein Traum…auch als Menschen! Alle Daumen hoch für Roland & Dani!

Manuela und Hans-Peter
Stefanie und Bernhard

Tatsächlich ist es möglich im Zuge einer Hochzeit den schönsten Tag seines Lebens zu erleben. Ihr habt als unsere Hochzeitsfotografen mit eurer lieben Art dazu beigetragen, untersützt und uns Ängste genommen! Dani, du hast mir mit deiner ruhigen Ausstrahlung in meiner wahrscheinlich unentspanntesten Stunde einiges geschenkt – DANKE!

Stefanie und Bernhard
Barbara und Florian

Liebe Dani, lieber Roland, auf diesem Wege auch noch einmal großes Danke für unsere Traumbilder! Wir sind begeistert, gerührt, sprachlos und sooo dankbar dass wir euch kennen lernen durften. Man kann euch nur weiterempfehlen, es passt die Harmonie—ihr seid ein tolles Team!

Barbara und Florian
Lisa und Philip

Lieber Roland, liebe Dani, das Video und die Fotos sind noch viel schöner als wir es uns erwartet hatten. Wir freuen uns so sympathische und nette Leute wie euch kennen gelernt zu haben. Ihr beide seid die besten Hochzeitsfotografen die man sich wünschen kann.

Lisa und Philip
Vera und Stephan

Der Moment in dem wir das Video das erste Mal gesehen haben, ist einfach unvergesslich, das vergisst man nicht. (…) Die Photos sind unvergesslich und werden uns ein ganzes Leben lang erfreuen. Ihr seid die sympathischten und besten (Hochzeits)-Fotografen. Wir haben auch schon Family, Trash-the-dress und Location Shootings gemacht mit den beiden. Ich kann euch wärmestens weiterempfehlen!

Vera und Stephan
Miriam und Flei

Es war so schön und auch wahnsinnig lustig- danke euch beiden! Ihr macht durch eure Hochzeitsfotos und das Video diesen Tag unvergesslich für uns! Alle unsere Freunde waren auch total begeistert von euch- weil ihr einfach einen so offenen und herzlichen Zugang habt! Weiter so! Wir können euch uneingeschränkt weiterempfehlen!

Miriam und Flei
Margot und Jörg

Liebe Dani, lieber Roland, wir sind unglaublich froh, dass ich vor vielen Monaten durch Zufall im Internet auf euch als Hochzeitsfotograf gestoßen bin. Mich haben eure Hochzeitsfotos und -videos von Anfang an verzaubert. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ihr seid wahre Freunde geworden!

Margot und Jörg
Konny & Christoph

Wir waren super zufrieden mit Roland und Dani als sympathische Hochzeitsfotografen. Wir haben sie über das Internet und Bekannte entdeckt und sind froh sie auf unserer Hochzeit dabei gehabt zu haben. Alles super festgehalten und wir hatten viel Spaß mit ihnen. Wir können Dani und Roland nur weiterempfehlen! 🙂

Konny & Christoph
Sarah & Martin

Wir haben im August 2013 geheiratet und waren uns bei einem Punkt bei der Planung sofort sicher –> die Fotos von diesem Traumtag müssen Dani und Roland machen! Unsere Fotos und das Video sind einfach die beste Erinnerung, die wir an diesen schönen Tag haben. Sie sind immer wieder schön anzuschauen und das Video holt uns direkt zurück an diesen Tag!!! Danke für eure angenehme Art und die super Erinnerungen!!

Sarah & Martin
Betti & Matthias

Linse2 wurde uns als Hochzeitsfotograf von Freunden empfohlen und ich kann nur sagen: JA!!! Immer wieder gerne! Schon nach dem ersten Treffen zur Vorbesprechung hatten wir ein freundschaftliches Gefühl und die Begleitung der beiden am Tag unserer Hochzeit war ausgesprochen sympathisch, stressfrei und extrem lustig!! Noch nie hat es mir so viel Spaß gemacht, fotografiert zu werden, wie damals! Die Fotos und das Video sind ausgesprochen liebevoll arrangiert und wir schauen sie uns noch heute immer wieder gerne an! Wir waren zu 100% zufrieden.

Betti & Matthias
Lisa & Philipp

Die besten Fotografen :). Im August 2012 hatten wir Roland & Dani bei unserer Hochzeit. Die Fotos und das Video sind der Wahnsinn nach wie vor sind wir begeistert darüber und freuen uns jedes mal wieder wenn wir sie uns ansehen. 2014 machten wir bei den beiden ein Familienshooting das ebenfalls perfekt war. Wir können die beiden jeden nur weiterempfehlen.

Lisa & Philipp
Melanie & Matthias

Vielen Dank, liebe Dani und lieber Roland, dass ihr unsere Hochzeit so toll begleitet habt! Wir haben nun zum zweiten Hochzeitstag wieder das Album mit euren Fotos durchgeblättert. Danke für das sympathische Festhalten all der tollen Momente! Nur schade, dass nicht ihr beide auch auf den Fotos drauf seid! Ihr wart auch menschlich eine Bereicherung für unser Fest! Alles Gute weiterhin und bis bald!

Melanie & Matthias

Hochzeitsreportagen von Dani & Roland:

Pia & Michael hochzeit

Evi & Michel

/
Heute zeigen wir euch ein ganz besonderes Highlight unserer letzten Hochzeitssaison. Die erste Hochzeit, die wir auf Mallorca fotografieren durften. Und noch dazu die Hochzeit einer ganz lieben Freundin und Kollegin aus der Hochzeitsbranche, Evi von Pinpoint Designs.
Pia & Michael hochzeit

Katharina & Korbinian

/
Trotz Regen war diese Hochzeit auch für uns ein ganz besonders toller Tag und das lag hauptsächlich an den tollen Menschen. Die beiden sind so ein herzliches, liebevolles und auch verspieltes Paar, sodass wir gar nicht lange suchen und warten mussten um die Emotionen und Liebe mit unseren Kameras einzufangen.
Pia & Michael hochzeit

Daniela & Dominik

/
Daniela und Dominik haben ihre Hochzeit an einer besonders schönen Location gefeiert. Das Schloss Hernstein bietet alles um den ganzen Tag an einem Ort zu feiern, und die Gäste haben dann auch noch die Möglichkeit dort zu übernachten. Geplant wäre ja eine freie Trauung beim Schlossteich gewesen, leider spielte das Wetter nicht ganz mit.
Pia & Michael hochzeit

Judith & Sébastien

/
Eine ganz wunderschöne Kulisse, das Salzkammergut, haben Judith und Sébastien für ihre Hochzeit gewählt. Die Hochzeit am Traunsee war nicht nur für die vielen französischen Gäste ein Highlight, auch die österreichischen Gäste und zugegeben wir selbst auch sind jedesmal wieder beeindruckt von dieser wunderschönen Gegend.
Pia & Michael hochzeit

Caro & Patrick

/
Der Vedahof ist ja seit wir das erste Mal dort waren eine unserer Lieblingslocations und bis jetzt haben wir wirklich ganz zauberhafte Hochzeiten dort erlebt. Eine davon ist auch die von Caro und Patrick. Eine perfekte Sommerhochzeit mit einer Trauung auf der Insel mitten im Teich und einer lockeren Gartenparty.
Pia & Michael hochzeit

Elke & Peter

/
Es ist jetzt zwar schon wieder ein paar Monate her, dass wir die Hochzeit von Elke und Peter begleiten durften, die Bilder möchten wir euch aber nicht vorenthalten. Die beiden haben ihren Tag nämlich mit ganz viel Liebe geplant und vorbereitet.
Pia & Michael hochzeit

Mona & Karl

/
Was für eine traumhafte Vintage Hochzeit im Schloss Wartholz in Niederösterreich. Karl und Mona gaben sich vor einer traumhaften Bergkulisse das Ja-Wort.
Pia & Michael hochzeit

Christiane & Marcel

/
Auf die Hochzeit von Christiane und Marcel freuten wir uns schon lange. Schon seit der ersten Anfragemail waren uns die beiden äußerst sympathisch und beim Engagement-Shooting bestätigte sich dieses positive Gefühl.
Pia & Michael hochzeit

Pia & Michael

/
Michael und Pia feierten ihre tolle Hochzeit am Michlhof in Oberösterreich. Das Wetter war an diesem Tag nicht das Allerbeste, dafür war aber die Stimmung umso besser.

Nachricht an Roland & Dani:

Du willst Roland und Dani etwas sagen? Dann ist hier genau der richtige Platz dafür. Sie freuen sich auf deine Nachricht!

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani