Gratis Photowalk für Jedermann (3h)

Bereits vor einigen Jahren veranstalteten wir einen „photokino“-Photowalk für Fotobegeisterte. Die Nachfrage nach einem Folgetermin war seither sehr groß aber leider ist es nie zu einer Fortsetzung gekommen. Bis jetzt.

Gratis Photowalk für Jedermann (3h) workshops

Exklusivangebot für unsere Newsletterabonennten:

Es ist wieder mal Zeit für einen Linse2-Photowalk. In Wien oder Oberösterreich, das entscheidet ihr! Datum und Location wird noch bekannt gegeben. Alle Interessenten tragen sich bitte für unseren Newsletter ein und melden sich bitte im untenstehende Anmeldeformular als Photowalkteilnehmer an. Teilnahme ist kostenlos. Wir gehen für etwa 3 Stunden durch schöne Locations in der Natur. Es bleibt natürlich wie immer Zeit für Fragen und Austausch unter Gleichgesinnten. Ort und Datum wird per Newsletter bekannt gegeben. Jetzt schnell eintragen.

Jetzt für Newsletter anmelden und auch für Photowalk. Dann gehts los!

Was ist ein Photowalk eigentlich?

Photowalk heißt nichts anderes als mit der Kamera Spazierengehen. Das besondere daran ist aber, dass man nicht alleine unterwegs ist, sondern ein paar Stunden mit gleichgesinnten Photoenthusiasten teilt. Beim Linse2-Photowalk sind wir – Roland & Dani – selbstverständlich auch dabei und gehen auch gern auf auftauchende Fragen ein.

Was ist der Photowalk nicht?

Es ist kein Workshop. Wir können also nicht auf ALLE Fragen eingehen und die Photographie von den Grundzügen bis zu den Spezialisierungen erklären. Im besten Fall beantworten sich die Teilnehmer untereinander diverse auftauchende Fragen. Falls es spezieller werden sollte, sind wir natürlich da.

Was ist mitzubringen und wer darf mitmachen?

JEDER darf mitmachen und mitzubringen sind viel Spaß, gemütliche Schuhe, passende Kleidung und natürlich eine Kamera. Ob das eine Hosentaschenknipse oder eine ausgewachsene Spiegelreflex ist, sei jedem selber überlassen. Natürlich möchten wir erwähnen, dass es manchmal ein Vorteil ist, gewisse Dinge manuell einstellen zu können und das Denken nicht zur Gänze der Kamera überlässt. Aber das ist natürlich für den Einstiegsworkshop noch essentieller.

Zur Größe der Gruppe ist zu sagen, dass es natürlich in einer größeren Gruppe immer lustiger ist, wir jedoch eine maximale Teilnehmerzahl von 15-20 Personen/Photowalk bevorzugen.

Eindrücke von den Letzten Workshops:

Inhalte des Workshops

  • Spaziergang mit Gleichgesinnten
  • Dauer: etwa 3 Stunden
  • Location: wird noch bekannt gegeben
  • Location & Datum: wird per Linse2-Newsletter ausgeschickt .
  • Zeit für Frage & Antworten
  • Wir geben Einblicke wie wir als Fotograf „sehen“
  • Wir zeigen euch unsere Fototasche. Was braucht man wirklich?
  • Wir freuen uns auf dich!

Datum, Ort

Datum: folgt, Uhrzeit: 14:00 bis 17:00 Uhr, Ort: Wien oder OÖ – Ihr entscheidet!

Anmeldung

Anmeldeformular für Linse2-Workshops
    Wir verschicken regelmäßig einen Newsletter, in dem wir alles zum "Besser Fotografieren" und natürlich auch zum Thema „Schöner Heiraten“ zusammenstellen. Anmeldung jederzeit mit einem Klick möglich!

Wir leben/lieben unseren Beruf

Gratis Photowalk für Jedermann (3h) workshops

So erreichen Sie uns

Folge uns auf Instagram

Instagram has returned invalid data.

Folgen Sie uns auf Facebook

Teilnehmerin Vöcklabruck

Der Workshop hat mir super gefallen. Es war super informativ und die praktischen Übungen sind sehr toll. Tolle Chance die eigene Kamera kennen zu lernen!

Teilnehmerin Vöcklabruck
Teilnehmerin St. Pölten

Technische Infos waren nicht trocken! Roland ist auf jeden persönlich eingegangen bzw. auf alle Themen. Tolle Tipps & Tricks!

Teilnehmerin St. Pölten
Teilnehmer Vöcklabruck

Roland hat gut verständliche Erklärungen parat, nicht zu technisch. Er ging auf alle Fragen persönlich ein und es war genug Zeit für praktische Übungen

Teilnehmer Vöcklabruck