FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ÜBER DAS COLLECTIVE

Wie kam es eigentlich zu eurem "Collective"?

01

Roland und Dani haben Linse2 2013 gegründet und seither als Team Hochzeiten begleitet. Als sich bei den beiden der erste Nachwuchs ankündigte, war schnell klar, dass das Team erweitert werden muss. Magdalena war menschlich wie fotografisch eine Bereicherung, sodass wir weiterhin Hochzeitsreportagen mit 2 Fotografen anbieten konnten. Mit Constantin arbeiten wir auch schon seit längerem zusammen und so kam es, dass wir euch ein ganzes Team an Profi-Hochzeitsfotografen bieten können.

Was ist die Idee hinter dem "Collective"?

02

Schon lange fotografieren wir Hochzeiten als Team und haben viele Vorteile entdeckt, wenn 2 Fotografen die Hochzeit festhalten. Zur Zeit sind wir ein Team aus lauter erfahrenen Hochzeitsprofis, unsere Vision ist allerdings, dass wir auch Newcomer ins Team holen, die in der Hochzeitsbranche starten wollen. Sie mit unserer Expertise zu unterstützen und ihnen so den Start als Hochzeitsfotograf zu erleichtern.

Was ist der Vorteil von 2 Fotografen auf der Hochzeit?

03

4 Augen sehen nicht nur mehr als 2, auch 2 unterschiedliche Blickwinkel ergeben eine spannende Mischung in den Motiven und machen die Bilder einzigartig. Während einer die Braut beim letzten Schliff für das große Make-Up begleitet, ist der andere beim Bräutigam. Auch bei der Trauung teilen wir uns auf, einer ist beim Brautpaar, der andere hält die Emotionen der Gäste fest. So können wir dezent im Hintergrund arbeiten, während kein Moment übersehen wird. Auch bei den Gratulationen ist einer beim Brautpaar und der andere bei den Gästen. Gerade bei einer Gästeanzahl über 60 Personen schafft man es mit 2 Fotografen auch jeden Gast mal auf einem Foto zu erwischen.

Und wir sind ein eingespieltes Team und können uns aufeinander verlassen.

Welcher ist der richtige Fotograf für mich?

04

Auf "Über Uns" könnt ihr euch schon mal ein erstes Bild machen. Vielleicht ist euch ja einer von uns bereits auf Anhieb sympathisch. Falls ihr euch nicht gleich entscheiden könnt, schickt uns gerne einfach eine Anfrage. Oft können wir schon beim ersten Kontakt erkennen, wer von uns gut zu euch passt und auch für euren Tag verfügbar ist. Und eines können wir versprechen: Es gibt keine falsche Wahl!

Die Buchung

Können wir euch vor der Buchung persönlich kennenlernen?

01

Die gute Nachricht: Ihr habt uns gefunden und klickt euch offensichtlich bereits durch unsere Seite! Wenn euch gefällt, was ihr seht, freuen wir uns sehr auf eine Kontaktaufnahme eurerseits. Dabei versorgen wir euch mit weiteren Informationen zu uns, unserer Arbeit und den Paketen und Preisen. So könnt ihr euch mal einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Danach freuen wir uns natürlich sehr über ein persönliches Treffen, gerne laden wir euch in unser Wedding Loft ein.

Was bekommt man von euch geliefert? Und wann bekommt man die ersten Fotos?

02

Nachdem wir eure Hochzeit fotografiert haben, bekommt ihr einen kleine Vorauswahl (ca. 10 Bilder) innerhalb einer Woche nach der Hochzeit. Pünktlich nach den Flitterwochen (3-4 Wochen nach der Hochzeit) könnt ihr mit der Slideshow nochmal in euren Tag eintauchen. Die passwortgeschützte Online-Galerie mit allen Bildern bekommt ihr spätestens 6 Wochen nach der Hochzeit. Je nach Paket bekommt ihr 150-800 Fotos bearbeitet und hochaufgelöst als digitale Dateien.

Was passiert wenn mein Fotograf an unserem Hochzeitstag verhindert ist?

03

Im Falle des Falles (den wir zum Glück bisher noch nie hatten), dass der Fotograf kurzfristig ausfällt, können wir euch versichern, dass es bei 4 Fotografen schon sehr unwahrscheinlich ist, dass keiner von uns zu eurer Hochzeit kommen kann. Sollte es dennoch der Fall sein, haben wir ein sehr gutes Netzwerk in der Hochzeitsbranche und können bestimmt einen adäquaten Ersatz finden.

Was passiert, wenn es an unserem Tag regnet bzw. das Wetter nicht schön ist?

04

Lasst euch nicht von schlechten Wettervorhersagen die Laune auf euren großen Tag verderben. Für die Fotos bzw. das Shooting ist Regen eigentlich kein Problem. Wir hatten schon unzählige Hochzeiten über die letzten Jahre, aber noch nie haben wir keine Fotos gemacht. Bezogen auf die Shooting Locations könnt ihr euch natürlich Indoor-Alternativen suchen, aber sollte es an dem Tag nicht dauerhaft regnen, gibt es immer auch Möglichkeiten trotzdem draußen zu fotografieren.

Aktuelle Lovestories

Bilder von Geschichten und Gefühlen

Wir sind jedes Jahr auf der ganzen Welt unterwegs um Geschichten und Emotionen von Brautpaaren mit unserer Kamera einzufangen. Hier seht ihr einen kleinen Überblick über vergangene Liebesgeschichten.

Zu den Lovestories

Noch Fragen an uns?

Ihr habt noch weitere Fragen an uns? Dann schickt uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns, von euch zu hören!