Lisa & Philipp hochzeit

Lisa & Philipp

Lisa & Philipp hochzeit

Wir legen ja großen Wert darauf, dass wir falls möglich alle Paare vor der Terminfixierung persönlich kennen lernen dürfen. Und so kam es, dass wir letzten Herbst natürlich auch Lisa und Philipp in Oberösterreich trafen. Die beiden leben in Wels und das sympathische Paar ist uns vorallem auch wegen der spürbaren Vorfreude auf unseren Output im Gedächtnis geblieben.

Warum wir das was wir machen so gerne machen, haben wir hier schon öfters geoutet. Nämlich um die schönsten, lustigsten oder bewegendsten Momente am wunderschönsten Tag im Leben der Brautpaare nachhaltig auf Bildern und Videos festzuhalten. Ich denke, dass es gerade aus unserem Mund immer wieder nach Marketinggeschwafel klingen muss, wenn wir betonen, dass die wohl nachhaltigste Erinnerung an diesen ganz besonderen Tag die Fotografen schaffen. Ob das Menü 5 oder 6 Gänge hatte weiß man wahrscheinlich in 10 Jahren nicht mehr. Ein schön gestaltetes Fotobuch mit den schönsten Momenten dieses Events nimmt man sicherlich gerne mal zu Hand.

Naja um den Kreis zu schließen… uns freut es natürlich immer ganz besonders, wenn unsere Paare den Wert hinter so einer Reportage besonders schätzen und sich wie in diesem Fall schon ein halbes Jahr vorher so richtig auf den Foto- bzw. Videooutput der Hochzeit freuen. Mit genau so einer Freude sind wir am schönsten Tag von Lisa und Philipp natürlich an die Sache gegangen.

Gestartet hat für uns der Tag um 9 Uhr in Wels. Beim Anziehen der beiden. Zu diesem Zeitpunkt noch örtlich getrennt, aber eigentlich nur eine Querstraße wenn mans genau nimmt. Dani dokumentierte wie immer diese intimen Momente der Braut und ich huschte in der Zwischenzeit zum – zugegebnermaßen schon etwas aufgeregten – Bräutigam.

Nachdem Philipp seine wunderschöne Braut (zuerst noch im kurzen Brautkleid) zuhause abholte gings per Autokonvoi Richtung Kremsmünster. In das Schloss Kremsmünster um genau zu sein. Dort trafen dann nach und nach die anderen Gäste ein um die beiden später ins dort gelegene Standesamt begleiten zu dürfen.

Für uns Fotografen sind die ausgelassenen Momente während der Agape auch immer besonders wichtig um lockere Stimmungsbilder zu generieren und gottseidank hatten wir bei der Hochzeit der beiden wirklich genügend Zeit diese Bilder zu machen. Die Zeit vor der kirchlichen Trauung in der nahe gelegenen Wallfahrtskirche Heiligenkreuz wurde mit kleinen Snacks, netten Gesprächen und vorallem auch Familien- und Gruppenbildern überbrückt. Zur Überraschung der beiden gab es dann auch noch ein kunterbuntes Luftballonsteigen im Hof des Stiftes. Wir haben festgestellt, dass es von den Luftballonüberraschungen aufgrund des Wetters wahrscheinlich eine der schönsten Einlagen dieser Art war. Schön gerade stieg die bunte Menge an fliegenden Ballons auf. Sehr zur Freude der Fotografen.

Kurz bevors zur Kirche ging, vertschüsste sich Lisa mit ihrer Mama und der Trauzeugin um sich auf eine ganz spezielle Mission zu machen. Es gab einen Kleiderwechsel – vom frechen Kurzen gings jetzt in ein langes weißes Prinzessinenkleid. Damit wollte Lisa die Hochzeitsgäste und vor allem ihren Philipp überraschen. Und diese Überraschung ist gelungen. Niemand ahnte etwas, obwohl Philipp und die Gäste beim wartenden Blick durch die Eingangstüre der Kirche genug Zeit zum Rätseln gehabt hätten. Der Pfarrer brachte es später auf den Punkt: “…so lange hat wohl auch noch nie jemand auf ein grünes Maisfeld gestarrt…”. Und er hatte wohl recht. Aber schlussendlich bog die schöne Braut mit ihrem Papa um die Ecke und die Augen von Philipp begannen ganz besonders hell zu leuchten.

Nach der stimmungsvoll gestalteten Kirche gings dann wieder im Autokonvoi Richtung Landgasthaus Feichthub. Diesmal nicht ganz ohne kleine Panne… der Konvoi riss irgendwo ab und ein Teil der Festgäste bewegte sich auf der Landkarte in eine andere Richtung. In die entgegen gesetzte ums genau zu sagen. Und ja natürlich war auch ich dabei. Dani begleitete zu diesem Zeitpunkt aber schon das Brautpaar im Brautauto. Also alles halb so schlimm.

Als alle angekommen waren, gabs erstmal einen gemütlichen Sektempfang im Garten des Landgasthofes und später als die restlichen Gäste in den schön geschmückten Festsaal spazierten machten wir uns gemeinsam mit dem Brautpaar auf für eine kurze, knackige Paarfotosession. Der bewölkte Himmel kam uns mit dem weichen Licht sehr entgegen. Nach einer Stunde unterbrachen wir diese Session für das gemeinsame Festmahl. Aber danach gings nochmals raus in den Garten um noch ein paar Bilder im liebevoll angelegten Garten des Gasthofes zu machen.

Anschließend wurde mit einem ganz liebevoll gestalteten und lustigen Video – gemacht von Lisa und Philipps besten Freunden – schließlich die Party eingeläutet.

So die Gäste feiern und wir lassen jetzt nach einem kurzen photo[kino]-Video die Bilder sprechen. Viel Spaß!

Alles Liebe Roland + Dani

Lisa & Philipp hochzeit

hochzeit-feichthub-002

hochzeit-feichthub-003

hochzeit-feichthub-004

hochzeit-feichthub-005

hochzeit-feichthub-006

hochzeit-feichthub-007

hochzeit-feichthub-008

hochzeit-feichthub-009

hochzeit-feichthub-010

hochzeit-feichthub-011

hochzeit-feichthub-012

hochzeit-feichthub-013

hochzeit-feichthub-014

hochzeit-feichthub-015

hochzeit-feichthub-016

hochzeit-feichthub-017

hochzeit-feichthub-018

hochzeit-feichthub-019

hochzeit-feichthub-020

hochzeit-feichthub-021

hochzeit-feichthub-022

hochzeit-feichthub-023

hochzeit-feichthub-024

hochzeit-feichthub-025

hochzeit-feichthub-026

hochzeit-feichthub-027

hochzeit-feichthub-028

hochzeit-feichthub-029

hochzeit-feichthub-030

hochzeit-feichthub-031

hochzeit-feichthub-032

hochzeit-feichthub-033

hochzeit-feichthub-034

hochzeit-feichthub-035

hochzeit-feichthub-036

hochzeit-feichthub-037

hochzeit-feichthub-038

hochzeit-feichthub-039

hochzeit-feichthub-040

hochzeit-feichthub-041

hochzeit-feichthub-042

hochzeit-feichthub-043

hochzeit-feichthub-044

hochzeit-feichthub-045

hochzeit-feichthub-046

hochzeit-feichthub-047

hochzeit-feichthub-048

hochzeit-feichthub-049

hochzeit-feichthub-050

hochzeit-feichthub-051

hochzeit-feichthub-052

hochzeit-feichthub-053

hochzeit-feichthub-054

hochzeit-feichthub-055

hochzeit-feichthub-056

hochzeit-feichthub-057

hochzeit-feichthub-058

hochzeit-feichthub-059

hochzeit-feichthub-060

hochzeit-feichthub-061

hochzeit-feichthub-062

hochzeit-feichthub-063

hochzeit-feichthub-064

hochzeit-feichthub-065

hochzeit-feichthub-066

hochzeit-feichthub-067

hochzeit-feichthub-068

hochzeit-feichthub-069

hochzeit-feichthub-070

hochzeit-feichthub-071

hochzeit-feichthub-072

hochzeit-feichthub-073

hochzeit-feichthub-074

hochzeit-feichthub-075

hochzeit-feichthub-076

hochzeit-feichthub-077

hochzeit-feichthub-078

hochzeit-feichthub-079

hochzeit-feichthub-080

hochzeit-feichthub-081

hochzeit-feichthub-082

hochzeit-feichthub-083

hochzeit-feichthub-084

hochzeit-feichthub-085

hochzeit-feichthub-086

hochzeit-feichthub-087

hochzeit-feichthub-088

hochzeit-feichthub-089

hochzeit-feichthub-090

hochzeit-feichthub-091

hochzeit-feichthub-092

hochzeit-feichthub-093

hochzeit-feichthub-094

hochzeit-feichthub-095

hochzeit-feichthub-096

hochzeit-feichthub-097

hochzeit-feichthub-098

hochzeit-feichthub-099

hochzeit-feichthub-100

hochzeit-feichthub-101

hochzeit-feichthub-102

hochzeit-feichthub-103

hochzeit-feichthub-104

hochzeit-feichthub-105

hochzeit-feichthub-106

hochzeit-feichthub-107

hochzeit-feichthub-108

hochzeit-feichthub-109

hochzeit-feichthub-110

hochzeit-feichthub-111

hochzeit-feichthub-112

hochzeit-feichthub-113  

hochzeit-feichthub-115

hochzeit-feichthub-116

hochzeit-feichthub-117

hochzeit-feichthub-118

hochzeit-feichthub-119

hochzeit-feichthub-120

hochzeit-feichthub-121

hochzeit-feichthub-122

hochzeit-feichthub-123

hochzeit-feichthub-124

hochzeit-feichthub-125

hochzeit-feichthub-126

hochzeit-feichthub-127

hochzeit-feichthub-128

hochzeit-feichthub-129

hochzeit-feichthub-130

hochzeit-feichthub-131

hochzeit-feichthub-1031

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.