Alex und Peter hochzeit

Alex und Peter

Alex und Peter hochzeit

Für viele mag der 1. September 2012 ein ganz gewöhnlicher Tag im Kalender gewesen sein. Nicht so für Barbara und Alex. Bei den beiden war dieser Tag schon seit Monaten ganz dick eingetragen und mit einigen Vorbereitungen verbunden.

 Sie gaben sich nämlich das JA-Wort in Korneuburg. Und wir durften dabei sein.Dass die Arbeit verbindet sieht man an diesem Beispiel ganz besonders gut. Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie nervös ich gerade bin, beim Schreiben dieses Textes. Barbara hat nämlich nicht nur an der gleichen Hochschule wie ich studiert, sondern ist noch dazu mein PR-Profi in meiner “normalen” Arbeit. Und so haben wir uns auch kennen gelernt. Damals vor 2 Jahren.

Hochzeitsfeier in Korneuburg

Da es aber neben dem einen oder anderen technischen Thema auch die eine oder andere private Interessensüberschneidung gab, dürfte Barbara zu Beginn des Jahres veranlasst haben (wir waren damals gerade im schönen warmen Australien) mich via Facebook zu fragen, ob ich nicht ihren schönsten Tag festhalten möchte. Und ja natürlich hab auch ich ja gesagt. Ähnlich wie Alex vor 2 Wochen.

Doch nochmals zurück zum Start. Der war nämlich mehr als hektisch am 1. September. Eigentlich sollte es ein eher “gemütliche” Auftrag werden mit nur einigen Stunden Anwesenheit bei der Hochzeit. Darum haben wir zur Sicherheit schon einen Zeitpuffer bei der Anreise eingerechnet. Was wir weniger berechnet haben und heuer eigentlich auch noch gar nicht hatten: eine Anreise quer durch Wien. Und wie das Leben so spielt, gab es bei unserer Anreise natürlich einen gemütlichen Stau. Da oben in Heiligenstadt. Und wenn ich ehrlich bin, lief es mir von Minute zu Minute kälter über den Rücken. Vorallem beim 5-sekündlichen Blick auf unsere Ankunftszeit am Navi. Ausgemacht war ursprünglich 13:45. Angekommen sind wir dann gottseidank tatsächlich um 13:44. Punktlandung mögen die einen sagen. Eine riesen Portion Künstlerglück sage ich. Aber jaja wir haben die Message verstanden.

Hochzeit nahe Wien: Standesamt Korneuburg

Aber als wir dann im Rathaus zu Korneuburg waren, ging alles einen gewohnten Weg und wir durften die standesamtliche Trauung des sympathischen Paares im wunderschönen Ambiente des “großen Festsaales” festhalten. Zugegebenermaßen war es gar nicht mal so hell da drinnen. Aber dafür stimmungsvoll. Einen Blitz (vorallem wenns rundherum nur dunkles Holz gibt) versuchen wir ja zu vermeiden solange es die Situation zulässt.

Das Wetter zeigte sich am besagten Samstag leider nicht von seiner besten Seite und daher huschten wir alle gemeinsam – nach einer kurzen Blasmusikeinlage von Barbaras Bruder – im Gänsemarsch ins nahegelegene “Gwölb”. Eine tolle Location um eine Agape zu feiern. Nach der Begrüßungsrunde und einem leckeren Imbiss sowie Begrüßungsdrunk gings dann weiter mit dem Anschneiden der Torte. Und die war erst lecker. Ja richtig erkannt…die Hochzeitssaison ist nichts für Figurfanatiker und ja ich werde mich bessern. Versprochen. (Aber wie soll man denn bitte widerstehen bei den heutigen Hochzeitstorten? Mit den mehrstöckigen verschiedenen Torten ist immer mindestens eine dabei, die einem schmeckt. Vor allem wenn dann ganz unten noch – wie in diesem Fall – die Mohnversion erscheint… dann ists um mich geschehen).

Paarfotos an der Donau

Nach diesem köstlichen Akt gingen wir weiter zum nächsten ganz besonderen Akt: zum gemeinsamen Paarshooting. Und das machten wir gleich bei der späteren Festlocation: beim Tuttendörfl in Korneuburg. Eine tolle Location für solche Hochzeitsfeiern – gleich nebst der Donau. Für die Bilder nutzten wir den angrenzenden Garten sowie den Donauradweg. Aja habe ja vergessen zu erwähnen, dass sich das Wetter ebenfalls mit einer Punktlandung pünktlich zum Paarshooting von einer besseren Seite zeigte und der Regen aufhörte.

Nach dem Paarshooting haben wir noch versucht einige Momente einzufangen bevor sich der Festgästekaravan in das Innere des Tuttendörfls zurückzog um das mit Sicherheit leckere Essen zu genießen.

Wir wünschen dem netten Paar Barbara und Alex alles alles Gute für die gemeinsame Zukunft und freuen uns ein Teil dieses tollen Festes gewesen zu sein. Jetzt aber viel Spaß mit den Bildern von Barbaras und Alex’ Event des Jahres 2012.

Alles Liebe, Roland und Dani

 

Alex und Peter hochzeit

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-002

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-003

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-004

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-005

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-006

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-007

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-008

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-009

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-010

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-011

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-012

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-013

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-014

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-015

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-016

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-017

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-018

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-019

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-020

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-021

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-022

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-023

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-024

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-025

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-026

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-027

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-028

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-029

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-030

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-031

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-032

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-033

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-034

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-035

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-036

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-037

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-038

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-039

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-040

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-041

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-042

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-043

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-044

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-045

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-046

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-047

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-048

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-049

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-050

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-051

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-052

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-053

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-054

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-055

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-056

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-057

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-058

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-059

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-060

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-061

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-062

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-063

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-064

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-065

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-066

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-067

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-068

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-069

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-070  

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-072

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-073

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-074

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-075

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-076

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-077

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-078

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-079

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-080

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-081

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-082

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-083

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-084

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-085

hochzeit-tuttendoerfl-korneuburg-086

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.