Margot & Wolfgang hochzeit

Margot & Wolfgang

Margot & Wolfgang hochzeit

Margot und Wolfgang – Traumhochzeit in Oberösterreich

Der 2. Juni wars, der bei Margot und Wolfgang (und auch bei uns natürlich) ganz dick eingekringelt war im Kalender. Das sollte nicht irgendein Tag sein.

Nein wir reden hier vom Hochzeitstag der beiden – von einem der schönsten und besondersten Tage im Leben der beiden jungen Oberösterreicher. Und wir durften die ganze Sache für die Nachwelt festhalten.

Als Freund statt Fotograf gings zur Hochzeit von Margot und Wolfgang – dank Engagementshooting

Wir kannten das hübsche Paar schon seit einigen Monaten sehr gut. Genauer gesagt seit unserem Kennenlerntreffen und dem kurzfristig vereinbarten Engagementshooting in herbstlichen Schönbrunn letztes Jahr. So ein Verlobungs- bzw. Kennenlernshooting hat schon einen sehr großen Vorteil – für beide Seiten. Die beiden wussten somit wie Dani und ich uns so hinter der Kamera verhalten und umgekehrt.

In der Früh war es auch an diesem Tag wieder mal nicht der schönste Start mit dem Wetter. Aber der Wettergott hatte nach anfänglich wirklich sehr starken Regenfällen noch großes mit uns vor an diesem Tag. Das wussten wir noch nicht gewiss am Vormittag – waren aber zuversichtlich.

Als wir bei der Braut eintrudelten, durften wir sie noch bei den letzten Vorbereitungen fotografieren. Kurze Zeit später – genauer gesagt als ich gerade von draußen nach innen fotografieren wollte – kam dann auch schon der Bräutigam des Weges. Im Schlepptau hatte er seinen Trauzeugen (Schrägstich Firmgödi, Schrägstich Cousin) und einen todschicken 5er BMW.

Zwischenstop im Landschloss Parz (Grieskirchen)

Nachdem sich die beiden dann das erste Mal – vor unserer Kamera – in vollendeter Hochzeitspracht gesehen hatten düsten wir los zum Paarshooting. Diese Bilder waren – weils mittlerweile völlig zu regnen aufgehört hatte – im Kurpark Schallerbach geplant. Am Weg dorthin machen wir noch einen kurzen Fotostop im wunderschönen Landschloss Parz (Grieskirchen) um vor den tollen Kaskaden noch einige Bilder zu machen. Da waren wir aber wirklich nur kurz, da im Hintergrund schon das nächste Brautpaar für ein paar schöne Bilder anklopfte. Als wir dann in Schallerbach angekommen sind und eine Bahnunterführung Richtung Kurpark nahmen entstand eines meiner Lieblingsbilder.

Hochzeitsshooting im Kurpark Schallerbach

Nach einem wirklich tollen Hochzeitspaarshooting gings dann zurück zur Familie und der Hochzeitstag der beiden nam seinen Lauf. Zuerst Standesamt mit den engsten Verwandten und anschließend Kirche. Wieviele Leute der tollen Einladung (auch die war mit unseren Engagementshootingbildern verziert) von Margot und Wolfgang gefolgt sind, zeigte die Dauer der Gratulationen während der Agape. Ich würde sagen, fast nicht enden wollend.

Jetzt gehts zur Feier im Stocketbauergut in Utzenaich (nähe Ried i.I.)

Nach dieser kurzen Stärkung gings dann weiter zu einem besonderen Highlight. Die Hochzeitsfeier war im Stocketbauergut in Utzenaich (nähe Ried). Eine wirklich tolle Location für eine Hochzeit. Ein renovierter Vierkanthof mit tollem Ambiente und Schwimmteich. Wie gemacht für Fotografen.

Nach einem 12stündigem Hochzeitseinsatz und einigen Familienfotos sowie sehr leckerem Essen begaben wir uns dann wieder nach Hause – Richtung Wien. Weil Dani nächsten Tag beim Frauenlauf ihr Bestes gab….aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Margot und lieber Wolfgang, wir wünschen euch beiden traumhafte Flitterwochen und vorallem anschließend ein langes, glückliches und zufriedenes Leben. Ihr seid ein tolles Paar!!

Alles Liebe Roland + Dani

 

Margot & Wolfgang hochzeit

hochzeit-stocketbauergut-002

hochzeit-stocketbauergut-003

hochzeit-stocketbauergut-004

hochzeit-stocketbauergut-005

hochzeit-stocketbauergut-006

hochzeit-stocketbauergut-007

hochzeit-stocketbauergut-008

hochzeit-stocketbauergut-009

hochzeit-stocketbauergut-010

hochzeit-stocketbauergut-011

hochzeit-stocketbauergut-012

hochzeit-stocketbauergut-013

hochzeit-stocketbauergut-014

hochzeit-stocketbauergut-014 (1)

hochzeit-stocketbauergut-015

hochzeit-stocketbauergut-016

hochzeit-stocketbauergut-017

hochzeit-stocketbauergut-018

hochzeit-stocketbauergut-019

hochzeit-stocketbauergut-020

hochzeit-stocketbauergut-021

hochzeit-stocketbauergut-021 (1)

hochzeit-stocketbauergut-022

hochzeit-stocketbauergut-023

hochzeit-stocketbauergut-024

hochzeit-stocketbauergut-025

hochzeit-stocketbauergut-026

hochzeit-stocketbauergut-027

hochzeit-stocketbauergut-028

hochzeit-stocketbauergut-029

hochzeit-stocketbauergut-030

hochzeit-stocketbauergut-031

hochzeit-stocketbauergut-032

hochzeit-stocketbauergut-033

hochzeit-stocketbauergut-034

hochzeit-stocketbauergut-035

hochzeit-stocketbauergut-036

hochzeit-stocketbauergut-037

hochzeit-stocketbauergut-038

hochzeit-stocketbauergut-039

hochzeit-stocketbauergut-040

hochzeit-stocketbauergut-041

hochzeit-stocketbauergut-042

hochzeit-stocketbauergut-043

hochzeit-stocketbauergut-044

hochzeit-stocketbauergut-045

hochzeit-stocketbauergut-046

hochzeit-stocketbauergut-047

hochzeit-stocketbauergut-048

hochzeit-stocketbauergut-049

hochzeit-stocketbauergut-050

hochzeit-stocketbauergut-051

hochzeit-stocketbauergut-052

hochzeit-stocketbauergut-053

hochzeit-stocketbauergut-054

hochzeit-stocketbauergut-055

hochzeit-stocketbauergut-056

hochzeit-stocketbauergut-057

hochzeit-stocketbauergut-058

hochzeit-stocketbauergut-059

hochzeit-stocketbauergut-060

hochzeit-stocketbauergut-061

hochzeit-stocketbauergut-062

hochzeit-stocketbauergut-063

hochzeit-stocketbauergut-064

hochzeit-stocketbauergut-065

hochzeit-stocketbauergut-066

hochzeit-stocketbauergut-067

hochzeit-stocketbauergut-068

hochzeit-stocketbauergut-069

hochzeit-stocketbauergut-070

hochzeit-stocketbauergut-071

hochzeit-stocketbauergut-072

hochzeit-stocketbauergut-073

hochzeit-stocketbauergut-074

hochzeit-stocketbauergut-075

hochzeit-stocketbauergut-076

hochzeit-stocketbauergut-077

hochzeit-stocketbauergut-078

hochzeit-stocketbauergut-079

hochzeit-stocketbauergut-080

hochzeit-stocketbauergut-081

hochzeit-stocketbauergut-082

hochzeit-stocketbauergut-083

hochzeit-stocketbauergut-084

hochzeit-stocketbauergut-085

hochzeit-stocketbauergut-086

hochzeit-stocketbauergut-087

hochzeit-stocketbauergut-088

hochzeit-stocketbauergut-089

hochzeit-stocketbauergut-090

hochzeit-stocketbauergut-091

hochzeit-stocketbauergut-092

hochzeit-stocketbauergut-093

hochzeit-stocketbauergut-094

hochzeit-stocketbauergut-095

hochzeit-stocketbauergut-096

hochzeit-stocketbauergut-097

hochzeit-stocketbauergut-098

hochzeit-stocketbauergut-099

hochzeit-stocketbauergut-100

hochzeit-stocketbauergut-101

hochzeit-stocketbauergut-102

hochzeit-stocketbauergut-103

hochzeit-stocketbauergut-104

hochzeit-stocketbauergut-105

hochzeit-stocketbauergut-106

hochzeit-stocketbauergut-107

hochzeit-stocketbauergut-108

hochzeit-stocketbauergut-109

hochzeit-stocketbauergut-110

hochzeit-stocketbauergut-111

hochzeit-stocketbauergut-0111

hochzeit-stocketbauergut-112

hochzeit-stocketbauergut-116

hochzeit-stocketbauergut-117

hochzeit-stocketbauergut-118

About Roland Voraberger

Ich habe die Liebe zur Fotografie schon vor vielen Jahren entdeckt. Bevor mich die Hochzeitsfotografie entdeckte, gings nach dem Studium 4 Semester in die Fotoschule Wien und später auch noch in den Fotografenmeistervorbereitungskurs. Seit einigen Jahren fotografiere ich nun mit meiner langjährigen Freundin Dani und lieben meinen Hauptberuf als Fotograf. Neben Fotografie liebe ich auch noch Outdoorsport wie Mountainbiken im Wiener Wald. Mein Lebensmotto: Living in the moment!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.