Petra & Thomas hochzeit

Petra & Thomas

Petra & Thomas hochzeit

Wir schreiben den 7.7.2012 – ein Datum, dass Petra und Thomas wohl nie mehr wieder vergessen werden. Es war nämlich einer der schönsten Tage in ihrem Leben und wir durften dabei sein um mit den Hochzeitsfotos ein Andenken für immer zu machen.

Es war ein wirklich schöner Morgen. Sonnig und warm sollte es werden. Ja ihr habt richtig gelesen…warm und nicht drückend heiß wurde das Wetter für unsere heutige Hochzeit in Maria Taferl angekündigt. Nicht nur angekündigt, zu unserer Freude trat alles genauso ein wie man es sich als Brautpaar es nur wünschen kann.

Hotel Schachner – eine ganz besondere Location für Hochzeiten in der schönen Wachau

Als Location zum Heiraten haben Petra und Thomas ein wunderschönes Plätzchen in Niederösterreich ausgewählt. Die gesamte Feier, Agape und Abendunterhaltung fand im Hotel Schachner – im Herzen Maria Taferls mit Blick auf die Donau – statt. So etwas ist natürlich auch für uns als Hochzeitsfotografen immer etwas stressfreier, wenn man sich mit seinem Equipment ausbreiten kann und stets die richtige Kamera mit dem richtigen Objektiv zur Hand hat.

Getting Ready im Hotelzimmer – Hochzeitsfeier im Hotelgarten über der Donau

Bereits als Daniela und ich am frühen Nachmittag für die „Getting ready“-Fotos beim Hotel Schachner eintrafen, erwartete uns ein sonnendurchfluteter fertig hergerichteter Garten. Alles war gestellt für eine wunderbare Feier der beiden. Fast alles. Thomas begrüßte uns nämlich noch in bequemer Short und stellte uns seinen Freunden und Eltern vor. So gechillt – 2h vor der eigenen Hochzeit – sollte es sein. Dani und ich statteten Petra – der wunderhübschen Braut – einen Besuch im geräumigen Hotelzimmer ab um einige Fotos vom Anziehen zu machen. Später hielt ich noch das Anziehen von Thomas und ihrem bezaubernden Sohnemann Niklas fest. Bei Thomas war schon richtig was los in seinem Zimmer. Geschätzte 5 Männer (ohne mich), 3 Frauen und Niklas versuchten kurz vor der Hochzeit dem Bräutigam noch behilflich zu sein.

Schon kurze Zeit später wurde Petra von ihrem Vater zum Altar – im Garten des Hotels – gebracht. Thomas’ glänzende Augen sagten alles über diesesn emotionalen Moment aus. Die Feier selbst war sehr locker und schön gestaltet. Die Hochzeitsgäste amüsierten sich mehrmals köstlich als Niklas kurz bevor seine Mama oder Papa da „Ja“-Wort sprechen sollte, laut „neiiiin“ durch die Menge schrie. Und das, obwohl der kleine Mann mit Sicherheit nichts dagegen hatte, dass sich seine Eltern in diesem tollen Ambiente trauten.

Hochzeits-Paarfotos rund um Maria Taferl – ein Traum für Fotografen

Nach der Agape, den Gratulationen und dem Brautstraußwerfen im Garten fuhren Dani und ich mit dem Brautpaar noch los für einige Paarfotos. Und da lässt sich die Gegend rund um Maria Taferl nicht lumpen mit tollen Locations. Vom Sonnenblumenfeld, Wald und anderen schönen Feldern hätten wir noch viele tolle Bilder von den Beiden machen können, aber natürlich mussten wir wieder zurück zu den schon mit Luftballons wartenden Hochzeitsgästen.

Das leckere Essen und einige wundervolle Ansprachen rundeten diesen ganz besonderen Tag der beiden ab. Dani und ich verabschiedeten uns – erschöpft vom Fotografieren und Filmen – um etwa 22 Uhr. Für die restlichen Gäste ging die Party erst richtig los.

Liebe Petra und lieber Thomas, auch wir wünschen euch nochmals alles Gute und viele schöne gemeinsamen Momente mit eurem Sohnemann in eurer gemeinsamen Zukunft. Es war uns eine Freude dabei sein zu dürfen.

Alles Liebe, Dani & Roland

Petra & Thomas hochzeit

hochzeit-maria-taferl-002

hochzeit-maria-taferl-003

hochzeit-maria-taferl-004

hochzeit-maria-taferl-005

hochzeit-maria-taferl-006

hochzeit-maria-taferl-007

hochzeit-maria-taferl-008

hochzeit-maria-taferl-009

hochzeit-maria-taferl-010

hochzeit-maria-taferl-011

hochzeit-maria-taferl-012

hochzeit-maria-taferl-013

hochzeit-maria-taferl-014

hochzeit-maria-taferl-015

hochzeit-maria-taferl-016

hochzeit-maria-taferl-017

hochzeit-maria-taferl-018

hochzeit-maria-taferl-019

hochzeit-maria-taferl-020

hochzeit-maria-taferl-021

hochzeit-maria-taferl-022

hochzeit-maria-taferl-023

hochzeit-maria-taferl-024

hochzeit-maria-taferl-025

hochzeit-maria-taferl-026

hochzeit-maria-taferl-027

hochzeit-maria-taferl-028

hochzeit-maria-taferl-029

hochzeit-maria-taferl-030

hochzeit-maria-taferl-031

hochzeit-maria-taferl-032

hochzeit-maria-taferl-033

hochzeit-maria-taferl-034

hochzeit-maria-taferl-035

hochzeit-maria-taferl-036

hochzeit-maria-taferl-037

hochzeit-maria-taferl-038

hochzeit-maria-taferl-039

hochzeit-maria-taferl-040

hochzeit-maria-taferl-041

hochzeit-maria-taferl-042

hochzeit-maria-taferl-043

hochzeit-maria-taferl-044

hochzeit-maria-taferl-045

hochzeit-maria-taferl-046

hochzeit-maria-taferl-047

hochzeit-maria-taferl-048

hochzeit-maria-taferl-049

hochzeit-maria-taferl-050

hochzeit-maria-taferl-051

hochzeit-maria-taferl-052

hochzeit-maria-taferl-053

hochzeit-maria-taferl-054

hochzeit-maria-taferl-055

hochzeit-maria-taferl-056

hochzeit-maria-taferl-057

hochzeit-maria-taferl-058

hochzeit-maria-taferl-059

hochzeit-maria-taferl-060

hochzeit-maria-taferl-061

hochzeit-maria-taferl-062

hochzeit-maria-taferl-063

hochzeit-maria-taferl-064

hochzeit-maria-taferl-065

hochzeit-maria-taferl-066

hochzeit-maria-taferl-067

hochzeit-maria-taferl-068

hochzeit-maria-taferl-069

hochzeit-maria-taferl-070

hochzeit-maria-taferl-071

hochzeit-maria-taferl-072

hochzeit-maria-taferl-073

hochzeit-maria-taferl-074

hochzeit-maria-taferl-076

hochzeit-maria-taferl-077

hochzeit-maria-taferl-078

hochzeit-maria-taferl-079

hochzeit-maria-taferl-080

hochzeit-maria-taferl-081

hochzeit-maria-taferl-082

hochzeit-maria-taferl-083

hochzeit-maria-taferl-084

hochzeit-maria-taferl-085

hochzeit-maria-taferl-086

hochzeit-maria-taferl-087

hochzeit-maria-taferl-088

hochzeit-maria-taferl-089

hochzeit-maria-taferl-090

hochzeit-maria-taferl-091

hochzeit-maria-taferl-092

hochzeit-maria-taferl-093

hochzeit-maria-taferl-094

hochzeit-maria-taferl-095

hochzeit-maria-taferl-096

hochzeit-maria-taferl-097

hochzeit-maria-taferl-098

hochzeit-maria-taferl-099

hochzeit-maria-taferl-100

hochzeit-maria-taferl-101

hochzeit-maria-taferl-102

hochzeit-maria-taferl-103

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.