Vera & Stephan hochzeit

Vera & Stephan

Vera & Stephan hochzeit

Hochzeit in Salzburg von Vera & Stephan am Wolfgangsee: Der wunderschönste Tag im Leben von Vera & Stephan hat ein Datum. Es war 17. September 2011. Die beiden feierten ihre Hochzeit an einem prächtigen Spätsommertag in Strobl (Salzburg). Gemeinsam mit Dani und Christian begleitete ich diese wunderbare Fest. Und es sollte eines der Jahreshighlights werden.

Getting ready  in Salzburg mit Vera

Der Tag begann für Christian wahrscheinlich ähnlich früh wie für die Brautleute. Christian fuhr um sieben Uhr in Wien weg um mit einem komfortablen Zeitpuffer in Strobl zu sein. Daniela und ich nahmen diese Hürde schon am Vortag und mussten so nur mehr nach Salburg fahren. Tja wenn das mal so einfach währe. Vera hat mir am Telefon die Adresse von ihren Eltern durchgesagt. Gesucht hätte ich die Richard-Strauß-Straße in Salzburg mit einer Hausnummer, die nicht mal das Navi kannte. Naja Navis können halt nicht alles dachte ich mir noch und fuhr – gottseidank auch mit Zeitpuffer – in OÖ los. In der Richard – Strauß – Straße angekommen fanden wir jedoch gar niemanden vor. Tja also doch eine andere Straße. Noch schnell am Handy nachgeschaut und dann haben wir festgestellt, dass wir in die Leopoldskronstraße hätten müssen. Jetzt fragts mich bitte nicht wie ich von Leopodskron auf Richard-Strauß kam. Naja auf alle Fälle waren Dani und ich dann doch noch pünktlich bei der Braut. Ende gut, alles gut? Ja, so kann man sagen. Einer der wunderbarsten Hochzeitstage nahm ab diesem Zeitpunkt seinen Lauf.
Die Situation bei Vera zuhaus war extrem relaxt und das machte uns das “einschießen” einfacher. Schon nach ein paar Fotos war uns beiden klar, dass das eine besondere Hochzeit mit schönen Fotos werden wird. Und das bestätigte sich Minute für Minute. Bereits während des Anziehens der Braut (Zwischenzeitig verweilte Christian schon beim Bräutigam Stephan in Strobl) entstanden sehr stimmungsvolle Bilder.

Zur Hochzeitslocation mit dem Oldtimer in Strobl am Wolfgangsee (Salzburg)

In einem Oldtimer gings dann über eine wunderschöne Bundestraße nach Strobl wo uns die Hochzeitsgäste schon freundlich empfingen.

Diesmal hatten wir auch in der Kirche großes Glück. Sie war sehr hell und freundlich. Leider hab ich mich – vor lauter Freude am Fotografieren – nicht an den kirchlichen Kodex des Pfarrers gehalten und zu oft den Auslöser gedrückt. Diese Tatsache tat er sogar mit dem Abschlusssatz kund, dass es auch für ihn eine Hochzeit mit Rekorden war. Soviele Klicks hat er noch nie wahrgenommen während einer Trauung. Aber nicht alle Auslösungen gingen auf meine Kappe wohlgemerkt. Aber auch mit dem Herrn Pfarrer war nach einem netten persönlichen Gespräch alles wieder in Ordnung. Was ich daraus lernte? Man sollte sich stets vor einer Trauung mit dem Pfarrer kurzschließen wo er es gerne “knipsfrei” hätte. Aber unter uns gesagt, konnte ich so wenigstens einige wirklich rührende Momente in der Kirche einfangen.

Hochzeit & Agape in Strobl gleich am Wolfgangsee

An die erste Grautlationsrunde vor der Kirche anschließend kam schon ein weiterer Höhepunkt. Die Agape gleich neben dem Wolfgangsee. Sowas ist für den Hochzeitsfotograf Salzburg immer eine tolle Sache.  Schöner könnte man nicht feiern. Der Stimmung der Besucher zufolge dachte nicht nur ich so. Als ich Dani im Augenwinkel mit einer Kamera in der Hand am Bootssteg laufen sah, war mir klar, dass Action angesagt war. Vera und Stephan wurden mit einer Bootsfahrt über den Wolfgangsee überrascht. Dabei entstanden einige der schönsten Aufnahmen des Tages.

Hochzeitsfeier auf der Laimer Alm – eine Traumlocation mit Blick über den See

Nach der Agape gings via Shuttlebus “hoch” zur “Laimer Alm”. Eine wirklich wundervolle Location für ein Hochzeitsfest. Gefeiert wurde auf der Lahmer Alm – nahe Strobl. Vorher absolvierten wir drei mit dem Brautpaar noch eine schnelle Paarshootingsession – bei schönstem Tageslicht und anschließend ließen wir den Tag fototechnisch ausklingen – mit Blick über den See wohlgemerkt. Lahmer Alm als traumhafte Hochzeitslocation mit Blick über den Wolfgangsee…das sollte man sich merken.

Liebe Vera und lieber Stephan, vielen Dank, dass wir euch begleiten durften bei einem so wundervollen und gleichzeitig wichtigen Tag für euch. Ich denke die Fotos sind eurem Fest würdig geworden und so wünschen wir euch mit diesen Erinnerungen noch einmal alles erdenklich Gute und viel Liebe für euren weiteren gemeinsamen Weg.

Cheese & Click, Roland & Dani

Vera & Stephan hochzeit

hochzeit-strobl-laimer-alm-002

hochzeit-strobl-laimer-alm-003

hochzeit-strobl-laimer-alm-004

hochzeit-strobl-laimer-alm-005

hochzeit-strobl-laimer-alm-006

hochzeit-strobl-laimer-alm-007

hochzeit-strobl-laimer-alm-008

hochzeit-strobl-laimer-alm-009

hochzeit-strobl-laimer-alm-010

hochzeit-strobl-laimer-alm-011

hochzeit-strobl-laimer-alm-012

hochzeit-strobl-laimer-alm-013

hochzeit-strobl-laimer-alm-014

hochzeit-strobl-laimer-alm-015

hochzeit-strobl-laimer-alm-016

hochzeit-strobl-laimer-alm-017

hochzeit-strobl-laimer-alm-018

hochzeit-strobl-laimer-alm-019

hochzeit-strobl-laimer-alm-020

hochzeit-strobl-laimer-alm-021

hochzeit-strobl-laimer-alm-022

hochzeit-strobl-laimer-alm-023

hochzeit-strobl-laimer-alm-024

hochzeit-strobl-laimer-alm-025

hochzeit-strobl-laimer-alm-026

hochzeit-strobl-laimer-alm-027

hochzeit-strobl-laimer-alm-028

hochzeit-strobl-laimer-alm-029

hochzeit-strobl-laimer-alm-030

hochzeit-strobl-laimer-alm-031

hochzeit-strobl-laimer-alm-032

hochzeit-strobl-laimer-alm-033

hochzeit-strobl-laimer-alm-034

hochzeit-strobl-laimer-alm-035

hochzeit-strobl-laimer-alm-036

hochzeit-strobl-laimer-alm-037

hochzeit-strobl-laimer-alm-038

hochzeit-strobl-laimer-alm-039

hochzeit-strobl-laimer-alm-040

hochzeit-strobl-laimer-alm-041

hochzeit-strobl-laimer-alm-042

hochzeit-strobl-laimer-alm-043

hochzeit-strobl-laimer-alm-044

hochzeit-strobl-laimer-alm-045

hochzeit-strobl-laimer-alm-046

hochzeit-strobl-laimer-alm-047

hochzeit-strobl-laimer-alm-048

hochzeit-strobl-laimer-alm-049

hochzeit-strobl-laimer-alm-050

hochzeit-strobl-laimer-alm-051

hochzeit-strobl-laimer-alm-052

hochzeit-strobl-laimer-alm-053

hochzeit-strobl-laimer-alm-054

hochzeit-strobl-laimer-alm-055

hochzeit-strobl-laimer-alm-056

hochzeit-strobl-laimer-alm-057

hochzeit-strobl-laimer-alm-058

hochzeit-strobl-laimer-alm-059

hochzeit-strobl-laimer-alm-060

hochzeit-strobl-laimer-alm-061

hochzeit-strobl-laimer-alm-062

hochzeit-strobl-laimer-alm-063

hochzeit-strobl-laimer-alm-064

hochzeit-strobl-laimer-alm-065

hochzeit-strobl-laimer-alm-066

hochzeit-strobl-laimer-alm-067

hochzeit-strobl-laimer-alm-068

hochzeit-strobl-laimer-alm-069

hochzeit-strobl-laimer-alm-070

hochzeit-strobl-laimer-alm-071

hochzeit-strobl-laimer-alm-072

hochzeit-strobl-laimer-alm-073

hochzeit-strobl-laimer-alm-074

hochzeit-strobl-laimer-alm-075

hochzeit-strobl-laimer-alm-076

hochzeit-strobl-laimer-alm-077

hochzeit-strobl-laimer-alm-078

hochzeit-strobl-laimer-alm-079

hochzeit-strobl-laimer-alm-080

hochzeit-strobl-laimer-alm-081

hochzeit-strobl-laimer-alm-082

hochzeit-strobl-laimer-alm-083

hochzeit-strobl-laimer-alm-084

hochzeit-strobl-laimer-alm-085

hochzeit-strobl-laimer-alm-086

hochzeit-strobl-laimer-alm-087

hochzeit-strobl-laimer-alm-088

hochzeit-strobl-laimer-alm-089

hochzeit-strobl-laimer-alm-090

hochzeit-strobl-laimer-alm-091

hochzeit-strobl-laimer-alm-092

hochzeit-strobl-laimer-alm-093

hochzeit-strobl-laimer-alm-094

hochzeit-strobl-laimer-alm-095

hochzeit-strobl-laimer-alm-096

hochzeit-strobl-laimer-alm-097

hochzeit-strobl-laimer-alm-098

hochzeit-strobl-laimer-alm-099

hochzeit-strobl-laimer-alm-100

hochzeit-strobl-laimer-alm-101

hochzeit-strobl-laimer-alm-102

hochzeit-strobl-laimer-alm-103

hochzeit-strobl-laimer-alm-104

hochzeit-strobl-laimer-alm-105

hochzeit-strobl-laimer-alm-106

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.