Linda & Björn hochzeit

Linda & Björn

Linda & Björn hochzeit

Linda & Björn – eine tierisch gute Hochzeit im Schloss Ernegg: mittlerweile ist es doch schon wieder einige Wochen her, dass Linda und Björn ihre Traumhochzeit im Schloss Ernegg (Niederösterreich) gefeiert haben.

Tolle Hochzeitsfeier im Schloss Ernegg

Die beiden waren das erste Paar, das uns für die österreichische Hochzeitssaison 2012 engagiert hatten. Trotz anfänglich starken Regenwetters wurde es zu einem ganz besonderem Fest in einem wunderschönen Ambiente.

Hochzeitslocation Schloss Ernegg

Als wir am 12. Mai 2012 in der Früh unseren Kaffee tranken und einen vorsichtigen Blick aus dem Fenster wagten, erblickten wir – trotz schlechter Prognose – strahlend blauen Himmel. Wir freuten uns über das vermeintliche Glück und packten unsere sieben Fotosachen um uns auf den eineinhalb stündigen Trip zum Schloss Ernegg – Nähe Amstetten in Niederösterreich – zu machen. Je weiter wir aber in den Westen fuhren, desto dunkler wurden die Wolken. Auf Höhe St. Pölten stattete uns dann tatsächlich das versprochene Wetter einen Besuch ab. Es regnete. Wie aus Eimern.

Doch Dani und ich blieben locker und ließen die Hochzeitsfotos auf uns zukommen. Am wichtigsten für den Fotografen ist in so einer Situation ruhig zu bleiben, diese Ruhe auch dem Paar gegenüber auszustrahlen und mit den vorhandenen Gegebenheiten das beste zu machen.

Regenwetter für Hochzeitsfotos

Wir waren total positiv überrascht, dass auch das junge Brautpaar so fröhlich drauf war und sich vom Wetter die Laune nicht verderben ließ. Und das, finden wir, sieht man auch auf den Bildern. Beim Anziehen verschwand ich mit Björn gemeinsam in einen Rittersaal und Dani blieb bei der Braut.

Beim anschließenden Paarshooting wagten wir uns sogar bis zu einem Bach und auf die Schlossmauer vor. Nicht ganz ohne die eine oder andere Schmutzspur auf dem Brautkleid zu hinterlassen. Aber auch das sah Linda sehr entspannt und so nutzten wir die eine oder andere Regenpause bestens um verschiedenste Locations in und rund um das Traumschloss Ernegg für spannende Bilder zu besuchen. Mit dabei war natürlich auch das gemeinsame “Kind” der beiden: Gizmo – bekannt aus Film und Fernsehen. Auch er war an diesem Tag strahlend weiß angezogen – wie die Braut. Doch Gizmo war nicht der einzige tierische Star vor unserer Kamera. Auch eine Kröte die uns bei der Schlossmauer über den Weg hüpfte, wurde kurzerhand vom tierlieben Paar als Accessoire ins Shooting eingebunden.

Trauung im Schlosshof Schloss Ernegg

Die standesamtliche Trauung selbst fand dann aufgrund des Regens nicht im Garten sondern im schönen Schlosshof statt. So konnte die Trauung sogar im Freien stattfinden. Das Wetter hielt leider nicht ganz aus, aber nachdem ich sowieso schon durch und durch nass war und unser Equipment das auch aushalten muss, gaben wir uns keine Blöße beim Fotografieren.

Ein im Nachhinein sehr lustiger Zwischenfall ereignete sich bei der Ringübergabe: Der junge Ringträger rutschte auf den nassen Fließen aus, und auf dem Kissen befanden sich plötzlich keine Ringe mehr. Sofort machte sich das Brautpaar und einige Helfer auf die Suche… bange Minuten… bis sich schließlich herausstellte, dass die Ringe sich auf dem Kissen aber unter einem Blatt versteckt befanden. Pfuh, Glück gehabt und die Trauung konnte somit stattfinden.

Die Ergebnisse von diesem verregneten und gleichzeitig trotzdem mit soviel menschlichen Sonnenschein durchzogenem Tag möchten wir euch nicht länger vorenthalten.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Alles Liebe, Dani & Roland

Linda & Björn hochzeit

hochzeit-schloss-ernegg-002

hochzeit-schloss-ernegg-003

hochzeit-schloss-ernegg-004

hochzeit-schloss-ernegg-008

hochzeit-schloss-ernegg-012

hochzeit-schloss-ernegg-013

hochzeit-schloss-ernegg-014

hochzeit-schloss-ernegg-015

hochzeit-schloss-ernegg-016

hochzeit-schloss-ernegg-017

hochzeit-schloss-ernegg-018

hochzeit-schloss-ernegg-020

hochzeit-schloss-ernegg-021

hochzeit-schloss-ernegg-022

hochzeit-schloss-ernegg-023

hochzeit-schloss-ernegg-025

hochzeit-schloss-ernegg-026

hochzeit-schloss-ernegg-028

hochzeit-schloss-ernegg-031

hochzeit-schloss-ernegg-035

hochzeit-schloss-ernegg-036

hochzeit-schloss-ernegg-037

hochzeit-schloss-ernegg-038

hochzeit-schloss-ernegg-041

hochzeit-schloss-ernegg-042

hochzeit-schloss-ernegg-043

hochzeit-schloss-ernegg-044

hochzeit-schloss-ernegg-045

hochzeit-schloss-ernegg-047

hochzeit-schloss-ernegg-049

hochzeit-schloss-ernegg-051

hochzeit-schloss-ernegg-052

hochzeit-schloss-ernegg-053

hochzeit-schloss-ernegg-054

hochzeit-schloss-ernegg-055

hochzeit-schloss-ernegg-057

hochzeit-schloss-ernegg-058

hochzeit-schloss-ernegg-062

hochzeit-schloss-ernegg-064

hochzeit-schloss-ernegg-065

hochzeit-schloss-ernegg-066

hochzeit-schloss-ernegg-067

hochzeit-schloss-ernegg-069

hochzeit-schloss-ernegg-070

hochzeit-schloss-ernegg-071

hochzeit-schloss-ernegg-072

hochzeit-schloss-ernegg-073

hochzeit-schloss-ernegg-074

hochzeit-schloss-ernegg-075

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.