Barbara & Roland

18. August 2014

Barbara und Roland kennen wir seit ihrer standesamtlichen Hochzeit Anfang des Jahres in der Hofzeile 27 in Wien. Damals war es für uns noch ein “Blind Date”, das sich als großartige Zeit entpuppte. Als wir uns zur kirchlichen Feier im südlichen Österreich wieder trafen, freuten wir uns schon sehr darauf.

Hochzeit direkt am See in Kärnten

Für uns als Fototeam ist es immer etwas besonderes, wenn wir ein Paar über mehrere Tage durch die Trauung begleiten können. So können auch wir uns noch intensiver um eine schöne Rundumreportage kümmern. Für die kirchliche Traung von Barbara & Roland reisten wir nach einem Shooting in Graz schon am Freitag nach Ossiach an. Am Nachmittag standen noch etwas Chillen und Locationscouting für uns am Plan.

Stimmungsvolle Hochzeit in der Stiftsschmiede am Ossiacher See

Die Hochzeitsfeier und auch die Vorbereitungen des glücklichen Paars fand in der Stiftsschmiede direkt in Ossiach statt. Dabei handelt es sich um eine tolle Hochzeitslocation direkt am schönen Ossiacher See mit offenem Zubau für stimmungsvolle Hochzeitsfeiern. Für das Brautpaar und einige Gästen gibts dann sogar noch ein Zimmer zum Übernachten. Und so starteten wir mit unserer Reportage bereits zu Mittag.

Hochzeitsmesse in Ossiach

Nach dem Getting Ready gings dann direkt und zu Fuß zur Trauung in die Stiftskirche in Ossiach. Dort flossen dann einige Freudentränen. Beim Paar und bei den Gästen. Diese Freudentränen waren auch wirklich angebracht, wenn man ein so glückliches Paar strahlen sieht. Als der Pfarrer aber mit seinen Zauberkünsten auftrumpfte, flossen aber wohl auch einige Lachtränen. Die Agape fand dann im schönen Innenhof der Stiftskirche statt. Einzig die Hochzeitstorte ließ etwas auf sich warten, da sie zur Stiftsschmiede angeliefert wurde. Aber nachdem Barbaras Bruder die Torte geholt und die beiden angeschnitten hatten, lief alles wieder wunderbar nach Plan. Sogar das Wetter hielt sich an den Plan der beiden. Bevors richtig zum Feiern ging, hatten die Hochzeitsgäste nochmals eine Stunde Zeit zum Frischmachen. Und genau in dieser Stunde brach ein plötzliches Gewitter über Ossiach herein, welches aber genauso schnell wieder verschwand wie es gekommen war. Und bereits um 19 Uhr – pünktlich mit den ersten Gästen – war die Location wieder auf Vordermann gebracht.

Traumhaftes Dinner – direkt am Kärtner See

Beim Essen trumpfte die Stiftsschmiede dann nochmals richtig auf. Sie sind bekannt für delikate Fischgerichte und die durften wir uns alle dann auch schmecken lassen. Mit Barbara und Roland huschten wir nur für ein paar Minuten runter zum See für eine Minipaarshooting. Das große Afterwedding-Shooting war ja dann für den nächsten Tag geplant. Zwischen den Gängen durften wir mit Freude Rolands Rede lauschen, mit der er nicht nur seine Braut sondern alle Gäste beeindruckte. Nach dem herrlichen Hochzeitsdinner gings dann gleich über zu einer ausgelassenen Party und wir sind echt froh, ein Teil dieses großartigen Hochzeitsfestes in Kärtnen gewesen zu sein.

Liebe Barbara und lieber Roland, ihr beiden seid wirklich ein ausgesprochen sympathisches Paar und wir genossen jede Minute mit euch an dieser wundervollen Location. Wir wünschen euch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft.

Cheese & Click, das Linse2-Team

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0001

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0002

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0003

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0004

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0005

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0006

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0007

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0008

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0009

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0010

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0011

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0012

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0013

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0014

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0015

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0016

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0017

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0018

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0019

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0020

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0021

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0022

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0023

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0024

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0025

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0026

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0027

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0028

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0029

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0030

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0031

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0032

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0033

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0034

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0035

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0036

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0037

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0038

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0039

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0040

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0041

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0042

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0043

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0044

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0045

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0046

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0047

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0048

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0049

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0050

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0051

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0052

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0053

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0054

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0055

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0056

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0057

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0058

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0060

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0061Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0059

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0062

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0063

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0064

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0065

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0066

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0067

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0068

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0069

Hochzeit-Ossiach-Stiftschmiede_0070

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN
SCHREIBE EIN KOMMENTAR