Johanna und Hannes

26. Juni 2013

Hannes und ich haben uns vor vielen Jahren während unserer HAK – Zeit in Lambach als Klassenkollegen und Freunde kennen gelernt. Fast genauso lange kennt er auch seine große Liebe Johanna schon. Und jetzt stand ein ganz besonderer Event vor der Tür: die Hochzeit.

Traumhochzeit in Traunkirchen am Traunsee

Hannes rief mich bereits vor einem Jahr an und fragte ob wir bei den beiden als Hochzeitsfotografen und Freunde ihre Hochzeit mitfeiern wollten. Unser Kontakt war ja nie ganz abgerissen nur etwas spärlicher geworden, da es Hannes mit dem Studium nach Steyr verschlug damals und mich nach Wien. So gab es für uns keinen Grund zu zögern und wir freuten uns den schönsten Tag der beiden mit der Kamera bewaffnet mit zu erleben. Die tolle Location war dieses mal Traunkirchen am Traunsee.

Kennenlernshooting im Toskanapark

Wir haben ja schon öfter erwähnt, dass wir Engagementshootings lieben, weil wir so die Möglichkeit haben, die Hochzeitspaare schon lange vor der Hochzeit noch bessesr kennen zu lernen und als Freunde zur Hochzeit kommen. Auch mit Johanna und Hannes haben wir uns im Herbst für ein solches Engagementshooting am Traunsee getroffen. Es war es uns eine große Freude, die dabei entstandenen Fotos überall auf der Hochzeit zu entdecken – vom Kirchenheft, Tischschmuck bis zur persönlich gestalteten Schokolade als Gastgeschenk.

Vom Getting Ready in Laakirchen zum Standesamt im Schloss Orth

Nach dem Anziehen gings standesgemäß mit einem rassigen Maserati Richtung Standesamt in Gmunden. Nach der schönen und intimen standesamtlichen Trauung richteten wir uns gleich an das Paarshooting rund um das Schloss Orth. Das Wetter war ja an diesem Tag von der allerbesten Sorte. Sozusagen eine wettertechnische Punktlandung nach dem Hochwasser noch ein paar Tage zuvor. Im Anschluss an das Paarshooting gings dann auf nach Traunkirchen, wo schon weitere Hochzeitsgäste das Paar erwarteten. Dort fand schließlich auch die kirchliche Trauung im Kloster statt. Die gemeinsame Feier war sehr persönlich gestaltet und die musikalische Untermalung von der großartigen Lisa Maria Stadler war mitunter eine der besten Musikeinlagen in einer Kirche, die wir bis dato gehört haben.

Nach der Trauung gabs eine Traunsee – Schifffahrt

Die anschließende Bootsfahrt auf dem Traunsee war eine Überraschung für alle Gäste und kam nicht nur bei uns gut an. Es ist einfach was besonders mit einem netten Schiff über den schönen Traunsee zu fahren. Ähnlich wie auf einer letztjährigen Hochzeit am Traunsee von Gabi und Manfred. Bei der Gelegenheit wurde auch die Hochzeitstorte gleich auf dem Schiff angeschnitten und alle Gäste mit Kaffee und Torte versorgt.

Hochzeitsfeier im Klostersaal im ehemaligen Jesuiten Kloster in Traunkirchen

Auch die anschließende gemütliche Feier fand im ehemaligen Jesuitenkloster statt. Im neu renovierten Klostersaal wurden wir mit Köstlichkeiten und angenehmer Atmosphäre verwöhnt und für die musikalische Unterhaltung sorgte Doro und ihre Band, die wir auch wärmstens empfehlen können.

Liebe Johanna und lieber Hannes, wir wünschen euch auch hier noch einmal alles Gute zu eurer Hochzeit und vorallem auch nur das Beste für eure gemeinse Zukunft! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Cheese & Click.
Roland & Dani

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-006

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-007

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-008

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-009

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-010

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-011

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-012

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-013

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-014

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-015

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-016

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-017

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-018

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-019

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-020

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-021

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-022

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-023

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-024

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-025

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-026

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-027

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-028

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-029

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-030

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-031

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-032

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-033

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-034

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-035

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-036

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-037

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-038

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-039

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-040

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-041

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-042

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-043

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-044

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-045

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-046

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-047

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-048

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-049

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-050

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-051

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-052

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-053

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-054

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-055

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-056

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-058

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-059

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-060

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-061

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-062

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-063

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-064

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-066

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-067

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-068

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-069

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-070

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-071

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-072

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-073

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-074

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-075

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-076

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-077

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-078

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-079

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-080

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-081

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-082

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-083

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-084

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-085

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-086

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-087

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-088

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-089

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-090

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-091

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-092

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-093

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-094

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-095

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-096

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-097

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-098

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-099

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-100

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-101

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-102

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-103

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-104

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-105

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-106

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-107

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-108

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-109

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-110

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-111

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-112

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-113

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-114

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-115

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-116

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-117

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-118

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-119

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-120

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-121

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-122

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-123

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-124

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-125

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-126

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-127

Hochzeit-Traunsee-Gmunden-Traunkirchen-128

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN
SCHREIBE EIN KOMMENTAR