Engagementshooting engagement

Engagementshooting

Engagementshooting engagement

Engagementshooting nahe Wien. Die heurige Hochzeitssaison ist noch nicht einmal ganz vorbei, da freuen wir uns schon wieder auf die kommenden Einsätze in 2015. Der Grund ist ganz klar: wir haben wieder so viele tolle Pärchen vor der Kamera nächstes Jahr. Eines davon heißt Christiane und Marcel. 

Engagementshooting mit Christiane & Marcel

Die beiden verfolgen unseren Blog schon seit längerer Zeit. Aufmerksam wurden die beiden vor zwei Jahren, nachdem ein Bräutigam ein Foto von seiner Hochzeit auf Facebook gepostet hat. Dieser Bräutigam war damals nicht irgendjemand, sondern ein langjähriger Freund und HAK-Kollege von Roland. Marcel wiederum war Studienkollege von ihm und so kreuzten sich unsere Wege…irgendwie.

Kennenlernshooting in Wiens Nachbarschaft

Die Gegend rund um Mödling ist mir von einigen Bikeausfahrten schon recht gut bekannt. Ganz genau konnten wir diese Gegend aber im Sommer im Rahmen eines Styled Shoots unter die Lupe nehmen. Wir haben uns sofort verliebt in diese nette Kulisse und so war es nicht verwunderlich, dass es uns ein weiteres Mal für ein Shooting – dieses Mal ein Engagementshooting – dorthin verschlagen wird.

Vom Urlaub direkt vor die Linse

Die beiden Oberösterreicher Christiane und Marcel werden sich nächstes Jahr das JA-Wort in Salzburg geben. Die letzten beiden Wochen war das Paar aber noch auf einem wunderschönen Urlaub in Schweden wie sie uns erzählten. Am Tag der Ankunft in Wien nahmen sie sich gleich noch Zeit für das Kennenlernshooting mit uns. Wir waren ein sehr fröhliches Quartett und hatten richtig viel Spaß vor und hinter der Linse.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf den schönsten Tag der beiden und lassen euch  jetzt noch etwas in der spätsommerlichen Kulisse schwelgen. Bis bald auf Linse2.

Alles Liebe, Roland & Dani

Generelle Infos zum Engagementshooting – Kennenlernshooting

Wir nennen es am liebsten Engagementshooting oder auch Kennenlernshooting. Es ist eine Mischung aus Foto – Paarshooting, gemeinsames Kennenlernen und Beratungsgespräch. Das Ziel für uns als Fotografen ist es, euch als Person und euch als Paar vor der Kamera besser kennen zu lernen. So könnt auch ihr euch vor der bevorstehenden Hochzeit schon ein sehr gutes Bild von uns machen wie wir mit der Kamera umgehen und noch viel wichtiger: wie wir mit euch als Menschen vor der Kamera interagieren: nämlich locker, freundschaftlich und stets mit Spaß bei der Arbeit. Natürlich können wir neben dem echten Engagementshooting schon einige Details zur bevorstehenden Hochzeit mit euch besprechen. 

Ablauf eines Engagementshootings – Tipps für tolle Engagementfotos

Grundsätzlich lieben wir Shooting im Freien. In der Natur, im Wald, auf Wiesen, in Steinbrüchen oder sonst wo. Hauptsache ihr fühlt euch wohl dabei. Bei Christiane und Marcel durften wir die Kulisse aussuchen und haben uns für Mödling entschieden. Bei einem anderen Kennenlern – Shooting war zB der Schlosspark Schönbrunn erwünscht. Einfach aus dem Grund weil sich da Paar hier ein Jahr vorher das Verlobungswort gegeben hat. Also für ein Shooting wählen wir am besten gemeinsam eine Location eurer Wahl oder vielleicht auch schon – wenn es sich räumlich vereinbaren lässt – die Shootinglocation von eurer späteren Hochzeit. Oberste Priorität für uns ist, dass ihr alleine seid mit uns und euch voll auf das Shooting einlassen könnt. Nur wenn ihr euch locker fühlt und wir ohne Zeitdruck arbeiten können, kommen unterm Strich auch tolle Engagementfotos raus. 

Vorteile: Tolle Fotos für Hochzeitseinladungen und Co

Mit dem Ergebnis aus so einem Shooting kann man später in der Grafik hervorragend arbeiten. Ihr könnt die Bilder zB für Hochzeitseinladungen oder Save the date-Karten verwenden oder bis hin zur Tischdeko oder Hochzeitslocation-Dekoration verwenden. Ganz wie ihr möchtet. Wenn ihr Interesse habt an so einem Shooting, dann fragt einfach an. Wir freuen uns auf euch!

 Engagementshooting engagement

Moedling-Shooting_0003

Moedling-Shooting_0004

Moedling-Shooting_0005

Moedling-Shooting_0006

Moedling-Shooting_0007

Moedling-Shooting_0008

Moedling-Shooting_0009

Moedling-Shooting_0010

Moedling-Shooting_0011

Moedling-Shooting_0012

Moedling-Shooting_0013

Moedling-Shooting_0014

Moedling-Shooting_0015

Moedling-Shooting_0016

Moedling-Shooting_0017

Moedling-Shooting_0018

Moedling-Shooting_0019

Moedling-Shooting_0020

Moedling-Shooting_0021

Moedling-Shooting_0022

Moedling-Shooting_0023

Moedling-Shooting_0024

Moedling-Shooting_0025

Moedling-Shooting_0026

Moedling-Shooting_0027

Moedling-Shooting_0028

Moedling-Shooting_0029

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.