Relaxte Familyfotos familien

Relaxte Familyfotos

Relaxte Familyfotos familien

Ein Familienshooting mit Klaus’ Familie stand schon länger auf dem Plan. Ursprünglich haben wir im Juni mal diesbezüglich telefoniert und im September einen Termin ausgemacht. Diesen haben wir dann aber auf Anfang Oktober verschoben und es war eine gute Idee wie sich später herausstellte. Bei bester Stimmung und Kaiserwetter durften wir Klaus, seine Lisi und seine gesamte Familie fotografieren.

Wie im letzten Beitrag schon angekündigt stand uns am Tag nach Alex und Peters Hochzeit noch eine große Misison ins Haus. Ein umfangreiches Familyshooting mit Klaus, seiner Frau Lisi, seinen Eltern, seinen 2 Brüdern mit Frau/Freundin und den Kids Raffael und Helena. Aber schon ein Blick aus dem Fenster am SA früh ließ das kommende Kaiserwetter erahnen.

Familyshooting mit integriertem Paarshooting

Als wir beim Elternhaus von Klaus ankamen, wurden wir nach einem kurzen Locationcheck gleich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ein willkommener Auftakt um mit den vielen neuen Gesichtern mal ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, dass es mit Sicherheit ein lustiger und gemütlicher Nachmittag wird und keine steife Fotoveranstaltung. Daher machte ich die ersten Bilder schon beim Kaffeeschlürfen und so konnten sich die Beteiligten schon einmal vorsichtig an das “Klicken” im Hintergrund gewöhnen.

Eine großartige als Geschenk für seine Liebsten: ein Familienshooting in gemütlicher Athmosphäre

Das erste richtige Shooting machten wir dann mit Erwin und seiner Freundin. Die beiden sind gerade erst fertig geworden mit dem Umbau des Elternhauses und so konnten wir die tolle Location nutzen um mit den Paarfotos zu beginnen. Ein Neubau, der noch nicht fertig eingerichtet ist hat so wie in diesem Fall schon fast etwas wie Studioflair. Es war total hell und gleichzeitig konnten wir uns der – sagen wir mal unhübschen – Mittagssonne entziehen. Als sich später Raffael und Helena dazugesellten, nutzen wir gleich die gute Stimmung der beiden um einige Bilder mit Tante und Onkel zu machen.

Gleich im Anschluss machten wir dann aber auch noch mit den Kids sowie deren Eltern Gerald und Tina aus München ein paar Shots in gleicher Umgebung. Da später noch ein Trachtenfamilyshooting anstand, nutzen wir das große und hohe Wohnzimmer samt Galerie gleich noch für ein Gruppenfoto mit allen Beteiligten.

Trachtiges Familienshooting im Sonnenblumenfeld

Dann stand großes Umziehen am Plan und nach ein paar Bildern nahe des Elternhauses fuhren wir zu einem nahegelegenen Sonnenblumenfeld, welches uns den perfekten Hintergrund für die gewünschten Trachtenbilder gab. Nach einigen Shots samt Blitzanlage war die Begeisterung bei allen Beteiligten zu spüren und die Bildideen sprudelten nur so bei den Models. Das war auch für uns der “Turning Point” wo man so richtig in einen Foto-Flow reinkommt und es einfach nur mehr Spaß macht mit den Leuten zu shooten.

Nach vielen weiteren Bildern mit laufenden Burschen und Dirndln verließen uns die meisten Beteiligten wieder und Dani und ich gingen nahtlos in ein Paarshooting mit Klaus und Lisi über. Nein eigentlich kann man hier schon von einem Engagmentshooting sprechen…schließlich dürfen wir die Hochzeit der beiden nächstes Jahr fotografieren. Darauf freuen wir uns heute schon…jetzt kennen wir ja schon einen Teil der Gesellschaft.

Lieber Klaus, es war ein sehr lustiger und actionreicher Nachmittag mit euch. Deine Familie war wirklich eine tolle Truppe und es hat auch uns richtig Spaß gemacht bei diesem Traumwetter zu shooten. Die Bilder von Klaus und Lisi zeigen wir bald in einem Extrabeitrag.

Roland & Dani

Relaxte Familyfotos familien

familienfotos-tracht-002

familienfotos-tracht-003

familienfotos-tracht-004

familienfotos-tracht-005

familienfotos-tracht-006

familienfotos-tracht-007

familienfotos-tracht-008

familienfotos-tracht-009

familienfotos-tracht-010

familienfotos-tracht-011

familienfotos-tracht-012

familienfotos-tracht-013

familienfotos-tracht-014

familienfotos-tracht-015

familienfotos-tracht-016

familienfotos-tracht-017

familienfotos-tracht-018

familienfotos-tracht-019

familienfotos-tracht-020

familienfotos-tracht-021

familienfotos-tracht-022

familienfotos-tracht-023

familienfotos-tracht-024

familienfotos-tracht-025

familienfotos-tracht-026

familienfotos-tracht-027

familienfotos-tracht-028

familienfotos-tracht-029

familienfotos-tracht-030

familienfotos-tracht-031

familienfotos-tracht-032

familienfotos-tracht-033

familienfotos-tracht-034

familienfotos-tracht-035

familienfotos-tracht-036

familienfotos-tracht-037

familienfotos-tracht-038

familienfotos-tracht-039  

familienfotos-tracht-041

familienfotos-tracht-042

familienfotos-tracht-043

familienfotos-tracht-044

familienfotos-tracht-045

familienfotos-tracht-046

familienfotos-tracht-047

familienfotos-tracht-048

familienfotos-tracht-049

familienfotos-tracht-050

familienfotos-tracht-051

familienfotos-tracht-052

familienfotos-tracht-053

familienfotos-tracht-0191

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.