Johanna & Hannes

1. November 2012

Es ist immer etwas besonderes wenn man von einem guten Freund gefragt wird, ob man den schönsten Tag im Leben festhalten möchte. Heuer wars bei Herbert und Daniela soweit, nächstes Jahr geben sich Johanna und Hannes das Ja-Wort in Oberösterreich.

Ein umfangreiches Kennenlernen benötigt man ja nicht wirklich in so einem Fall, dennoch haben wir uns für ein Kennenlernshooting entschieden…somit haben die beiden schöne Erinnerungen und wir wissen, wie wir mit der Kamera zwischen uns harmonieren.

Fotografieren mit Freunden in Gmunden (Oberösterreich)

Man möchte meinen, dass ein Fotoshooting mit einem Freund immer eine leichte Nummer ist. Meistens fällts – wie in diesem Fall – auch wirklich leichter. Dennoch ist eine Kamera zwischen uns als Fotografen und den beiden vor der Kamera schon ein sehr markantes Merkmal. Ich würde sogar sagen so markant, dass sich viele Personen – und wir kennen das aus eigener Erfahrung von unserem Shooting – schwer tun, natürlich auszusehen.

Den Vorteil den wir und das Paar selber mit so einem Engagementshooting haben, ist die Tatsache, dass wir uns schon vor der Hochzeit kennenlernen und wissen wie sich der jeweils andere vor bzw. hinter der Kamera verhält. Somit hat man schon einen großen (auch zeitlichen) Vorsprung am Hochzeitstag selber…und so ganz nebenbei auch noch nette Bilder für Einladungen und Co.

Paarshooting im Toskanapark Gmunden am Traunsee

Aber wie gesagt, fiel uns das Shooting mit Hannes und Johanna gar nicht schwer. Zeitlich haben wir uns einen Herbsttag ausgesucht. Die prachtvollen Farben in der Landschaft geben immer noch den Extrakick für die Bilder. Als Location haben wir uns den Toscanapark in Gmunden ausgewählt. Dieser liegt nahe des Heimatortes der beiden und für Dani und mich ists auch leicht erreichbar. Für uns war der Park sowieso nicht mehr neu, da wir hier vor ziemlich genau einem Jahr einen photokino-Photowalk organisiert haben. Und für Johanna und Hannes ist der See wie eine zweite Heimat. Im Sommer findet man sie an fast jedem sonnigen Wochenende hier. Auch die Hochzeit nächstes Jahr findet am schönen Traunsee statt, worauf wir uns schon sehr freuen.

Nachdem die Farben wie gesagt prachtvoll waren und das Wetter etwas diesig, wussten wir schon bei der Anfahrt, dass es sicher ein toller Shootingtag werden würde. Und genau so kam es auch. Bereits nach wenigen Minuten wurden die beiden ganz locker und natürlich vor der Kamera. Alles was dann noch kam war ein gemeinsamer Spaziergang mit dem Pärchen und unseren Kameras. Die Resultate können sich wirklich sehen lassen wie wir finden.

Hey ihr beiden, wir freuen uns schon auf das nächste Shooting mit euch…nächstes Mal mit weißem Brautkleid und schmuckem Anzug.

Alles Liebe, Roland und Dani

verlobungsfotos-traunsee-hj-001

verlobungsfotos-traunsee-hj-002

verlobungsfotos-traunsee-hj-003

verlobungsfotos-traunsee-hj-004

verlobungsfotos-traunsee-hj-005

verlobungsfotos-traunsee-hj-006

verlobungsfotos-traunsee-hj-007

verlobungsfotos-traunsee-hj-008

verlobungsfotos-traunsee-hj-009

verlobungsfotos-traunsee-hj-010

verlobungsfotos-traunsee-hj-011

verlobungsfotos-traunsee-hj-012

verlobungsfotos-traunsee-hj-013

verlobungsfotos-traunsee-hj-014

verlobungsfotos-traunsee-hj-015

verlobungsfotos-traunsee-hj-016

verlobungsfotos-traunsee-hj-017

verlobungsfotos-traunsee-hj-018

verlobungsfotos-traunsee-hj-019

verlobungsfotos-traunsee-hj-020

verlobungsfotos-traunsee-hj-021

verlobungsfotos-traunsee-hj-022

verlobungsfotos-traunsee-hj-023

verlobungsfotos-traunsee-hj-024

verlobungsfotos-traunsee-hj-025

verlobungsfotos-traunsee-hj-026

verlobungsfotos-traunsee-hj-027

verlobungsfotos-traunsee-hj-028

verlobungsfotos-traunsee-hj-029

verlobungsfotos-traunsee-hj-030

verlobungsfotos-traunsee-hj-031

verlobungsfotos-traunsee-hj-032

verlobungsfotos-traunsee-hj-033

verlobungsfotos-traunsee-hj-034

verlobungsfotos-traunsee-hj-035

verlobungsfotos-traunsee-hj-036

verlobungsfotos-traunsee-hj-037

verlobungsfotos-traunsee-hj-038

verlobungsfotos-traunsee-hj-039

verlobungsfotos-traunsee-hj-040

verlobungsfotos-traunsee-hj-041

verlobungsfotos-traunsee-hj-042

verlobungsfotos-traunsee-hj-043

verlobungsfotos-traunsee-hj-044

verlobungsfotos-traunsee-hj-045

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN
SCHREIBE EIN KOMMENTAR