Es ist immer ein leicht kribbelndes Gefühl wenn man kurz vor dem Saisonstart steht als Hochzeitsfotograf. Wie wird es heuer laufen? Für uns gings mit Eva und Manuel im Schloss Obermayerhofen los. Und es war ein fulminanter Start mit einem bezaubernden Pärchen.

Was für ein sympathisches Hochzeitspaar

Eva und Manuel trafen wir bereits letztes Jahr und als wir die beiden persönlich trafen wussten wir sofort, dass wir super zueinander passten. Wir hatten noch nie soviele Gemeinsamkeiten mit einem Pärchen entdeckt wie bei den beiden. Das fängt bei einem spannenden Neuseelandurlaub an und hört beim Interesse für Volleyball auf.

Guter Wettergott im Schloss Obermayerhofen?

Einige Tage bevors dann vor den Traualtar ging, gab es noch ein letztes Abstimmungstelefonat zwischen uns und den beiden. Aber schon da merkte ich, wie locker die beiden waren. Auch das sonst so heikle Thema Wetter – was ja bei Gott nicht sonderlich gut gemeldet war – konnte die beiden nicht aus der Ruhe bringen. Und ich wusste, dass es ein grandioser Tag wird. Egal wie das Wetter sich dann wirklich zeigte.

Schloss Obermayerhofen – Hochzeitslocation in der Steiermark

Am Tag der Hochzeit regnete es noch wie aus Kübeln in Wien. Am Weg in die südliche Steiermark – Richtung Schloss Obermayerhofen – regnete es aber immer weniger bis es am Wechsel schließlich sogar aufhörte. Als wir dort ankamen um uns den Getting-Ready Bilder zu widmen, wurden wir schon auf dem Stiegen von einem super entspannten Bräutiam im Bademantel und Badesandalen begrüßt. Die wunderhübsche Braut Eva bereitete sich in der Zwischenzeit in ihrer Suite für die standesamtliche Hochzeit vor.

Standesamtliche Trauung im Schlossgarten Obermayerhofen

Was man sich als Hochzeitsfotograf immer wünscht: eine Trauung im Freien – am Besten noch im Schatten. Aufgrund der Wetterprognose wäre die Trauung vorerst indoor geplant gewesen und wurde dann kurzerhand in den wunderschönen Garten des Schlosses verlegt. Welch ein Fest für uns Fotografen…und auch die Gäste. Für die kirchliche Trauung gings dann noch einmal in die Garderobe für alle Beteiligten um sich in die “Hauptschale” zu werfen. Eva zog sich ihr wundervolles Brautkleid an und Manuel zog sich mit Trauzeugen Roman in das Zimmer seiner Eltern zurück. Als Überraschung geplant: Bräutigam, Trauzeuge und der Vater von Manuel hatten den gleichen Anzug an. Geniale Idee in der Theorie, bei ein einem beschränkten Zeitfenster und allen 3 Anzügen in einem Raum war es doch eine Herausforderung bis alle – nach mehrmaligen Umziehen – die richtigen Hosen anhatten. Ich hätte mir echt ein Video gewünscht in dieser Situation ;-) .

Danke an das Brautpaar und Schloss Obermayerhofen

Nach der kirchlichen Trauung in der Schlosskapelle gings dann zur Agape und Festmahl über. Es war ein Saisonstart wie man sich ihn nur wünschen kann mit euch. Vielen Dank an euch und auch das tolle und superfreundliche Team vom Schloss Obermayerhofen, dass wir ein Teil dieses Festes sein durften! Alles Gute euch beiden!

Alles Liebe,
Roland & Dani

Hochzeit-Obermayerhofen_0002

Hochzeit-Obermayerhofen_0003

Hochzeit-Obermayerhofen_0004

Hochzeit-Obermayerhofen_0005

Hochzeit-Obermayerhofen_0006

Hochzeit-Obermayerhofen_0007

Hochzeit-Obermayerhofen_0008

Hochzeit-Obermayerhofen_0009

Hochzeit-Obermayerhofen_0010

Hochzeit-Obermayerhofen_0011

Hochzeit-Obermayerhofen_0012

Hochzeit-Obermayerhofen_0013

Hochzeit-Obermayerhofen_0014

Hochzeit-Obermayerhofen_0015

Hochzeit-Obermayerhofen_0016

Hochzeit-Obermayerhofen_0017

Hochzeit-Obermayerhofen_0018

Hochzeit-Obermayerhofen_0019

Hochzeit-Obermayerhofen_0020

Hochzeit-Obermayerhofen_0021

Hochzeit-Obermayerhofen_0022

Hochzeit-Obermayerhofen_0023

Hochzeit-Obermayerhofen_0112

Hochzeit-Obermayerhofen_0024

Hochzeit-Obermayerhofen_0025

Hochzeit-Obermayerhofen_0026

Hochzeit-Obermayerhofen_0027

Hochzeit-Obermayerhofen_0028

Hochzeit-Obermayerhofen_0029

Hochzeit-Obermayerhofen_0030

Hochzeit-Obermayerhofen_0031

Hochzeit-Obermayerhofen_0032

Hochzeit-Obermayerhofen_0033

Hochzeit-Obermayerhofen_0034

Hochzeit-Obermayerhofen_0035

Hochzeit-Obermayerhofen_0036

Hochzeit-Obermayerhofen_0037

Hochzeit-Obermayerhofen_0038

Hochzeit-Obermayerhofen_0039

Hochzeit-Obermayerhofen_0040

Hochzeit-Obermayerhofen_0041

Hochzeit-Obermayerhofen_0042

Hochzeit-Obermayerhofen_0043

Hochzeit-Obermayerhofen_0045

Hochzeit-Obermayerhofen_0046

Hochzeit-Obermayerhofen_0047

Hochzeit-Obermayerhofen_0048Hochzeit-Obermayerhofen_0044

Hochzeit-Obermayerhofen_0049

Hochzeit-Obermayerhofen_0050

Hochzeit-Obermayerhofen_0051

Hochzeit-Obermayerhofen_0052

Hochzeit-Obermayerhofen_0054

Hochzeit-Obermayerhofen_0055

Hochzeit-Obermayerhofen_0056

Hochzeit-Obermayerhofen_0057

Hochzeit-Obermayerhofen_0058

Hochzeit-Obermayerhofen_0059

Hochzeit-Obermayerhofen_0060

Hochzeit-Obermayerhofen_0061

Hochzeit-Obermayerhofen_0062

Hochzeit-Obermayerhofen_0063

Hochzeit-Obermayerhofen_0064

Hochzeit-Obermayerhofen_0065

Hochzeit-Obermayerhofen_0066

Hochzeit-Obermayerhofen_0067

Hochzeit-Obermayerhofen_0068

Hochzeit-Obermayerhofen_0069

Hochzeit-Obermayerhofen_0070

Hochzeit-Obermayerhofen_0071

Hochzeit-Obermayerhofen_0072

Hochzeit-Obermayerhofen_0073

Hochzeit-Obermayerhofen_0074

Hochzeit-Obermayerhofen_0075

Hochzeit-Obermayerhofen_0076

Hochzeit-Obermayerhofen_0077

Hochzeit-Obermayerhofen_0078

Hochzeit-Obermayerhofen_0079

Hochzeit-Obermayerhofen_0080

Hochzeit-Obermayerhofen_0081

Hochzeit-Obermayerhofen_0082

Hochzeit-Obermayerhofen_0083

Hochzeit-Obermayerhofen_0084

Hochzeit-Obermayerhofen_0085

Hochzeit-Obermayerhofen_0086

Hochzeit-Obermayerhofen_0087

Hochzeit-Obermayerhofen_0088

Hochzeit-Obermayerhofen_0089

Hochzeit-Obermayerhofen_0090

Hochzeit-Obermayerhofen_0091

Hochzeit-Obermayerhofen_0092

Hochzeit-Obermayerhofen_0093

Hochzeit-Obermayerhofen_0094

Hochzeit-Obermayerhofen_0095

Hochzeit-Obermayerhofen_0096

Hochzeit-Obermayerhofen_0097

Hochzeit-Obermayerhofen_0098

Hochzeit-Obermayerhofen_0099

Hochzeit-Obermayerhofen_0100

Hochzeit-Obermayerhofen_0101

Hochzeit-Obermayerhofen_0102

Hochzeit-Obermayerhofen_0103

Hochzeit-Obermayerhofen_0104

Hochzeit-Obermayerhofen_0105

Hochzeit-Obermayerhofen_0106

Hochzeit-Obermayerhofen_0107

Hochzeit-Obermayerhofen_0108

Hochzeit-Obermayerhofen_0109

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN
SCHREIBE EIN KOMMENTAR