Margot & Jörg

15. August 2013

Dass Rust am Neusiedlersee eine besonders tolle Location für eine Hochzeit ist, wussten wir schon seit der wunderbaren Feier von Bettina und Matthias letztes Jahr. Als uns also Margot und Jörg vor vielen Monaten anfragten freuten wir uns sehr, wieder in dieser schönen Gegend fotografieren zu dürfen.

Heiraten am Neusiedler See

Eine Hochzeit an einem See ist – wie von uns schön öfter geschrieben – immer eine tolle Sache und sorgt in gewisser Weise immer auch für etwas Urlaubsflair. Der niedliche bunte Ruster Ortskern lädt einfach ein, dort ein paar Tage und Nächte zum Entspannen zu verbringen. So auch uns.

Mooslechners Bürgerhaus in Rust – eine Oase für Fotografen

Als Fotograf ist es natürlich immer einfacher eine schöne Reportage zu gestalten wenn das Drumherum passt. Und das hat bei der tollen Hochzeit von Margot und Jörg mehr als gepasst. Von der Organisation des dreitägigen Festes bis hin zu sämtlichen schmuckhaften Details und des tollen Blumenschmucks fühlten wir uns drei Tage am See einfach pudelwohl.

Zweitages-Hochzeit in Rust (Burgenland)

Normalerweise kennen wir unsere Locations vorher in den seltensten Fällen. Daher waren wir bei dieser stimmungsvollen Hochzeit im doppelten Vorteil. Die Gegend am Ruster Stadthafen kannten wir wie gesagt noch vom Vorjahr und des Weiteren konnten wir aufgrund des tollen Übernachtungsangebotes von unserem netten Paar schon am Freitag die Gelegenheit beim Schopf packen und noch etliches an Zusatzmaterial für unsere Reportage und unser Video aufnehmen und sammeln.

Standesamt im Paradiesgarten – Dinner im Rusterhof am Neusiedlersee

Am Freitag fand die Standesamtliche Trauung in einem sehr kleinen familären und freundschaftlichen Kreis statt. Dani und ich durften bereits da einige tolle Stimmungen und Emotionen im “Paradiesgarten” vom Bürgerhaus Rust einfangen. Nach einem gemütlichen Glückwunschsekt ging es etwas später zum Essen in den tollen Rusterhof.

Entspannt in den Hochzeitstag im Mooslechners Bürgerhaus

Unser Arbeitseinsatz startete am Samstag Mittag. Ganz entspannt in der Hochzeitssuite mit dem Getting-Ready mit Margot und Markus (unser Lieblingsstylist, den einige vielleicht noch vom Hochzeitsguide-Video kennen). Ich begleitete später dann natürlich auch noch Jörg bei seinen letzten Vorbereitungen bevors mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft im Gänsemarsch Richtung Ruster Kirche losging.

Hochzeitsdinner im mediteranen Flair

Nach der sehr stimmungsvollen kirchlichen Feier gabs eine entspannte Agape wieder auf bekanntem Boden – im Paradiesgarten. Das Paarshooting verlegten wir dann natürlich Richtung Seeufer und dort konnten wir mit Margot und Jörg noch ein paar stimmungsvolle und intime Momente in Bildern einfangen. Es war wohl die ruhigste Zeit für die beiden an diesem besonderen Tag.

Eine Premiere war für uns auch, dass das Essen im Freien stattfand. Im Innenhof des Bürgerhauses fühlten wir uns so gleich ein bisschen wie in Südfrankreich. Nach einem fabelhaften Essen gings dann aber über in eine tolle Party. Und der erste Tanz von Margot und Jörg konnte sich wirklich sehen lassen. 15 Minuten pures Entertainment.

Für uns war es eine ganz tolle Hochzeit und große Freude dabei sein zu dürfen. Wir wünschen euch beiden auch auf diesem digitalem Weg nochmals alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!
R&D

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-001

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-002

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-003

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-004

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-005

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-006

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-007

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-008

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-009

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-010

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-011

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-012

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-013

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-014

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-015

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-016

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-017

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-018

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-019

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-020

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-021

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-022

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-023

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-024

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-025

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-026

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-027

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-028

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-029

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-030

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-031

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-032

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-033

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-034

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-035

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-036

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-037

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-038

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-039

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-040

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-041

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-042

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-043

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-044

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-045

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-046

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-047

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-048

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-049

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-050

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-051

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-052

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-053

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-054

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-055

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-056

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-057

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-058

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-059

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-060

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-061

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-062

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-063

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-064

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-065

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-066

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-067

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-068

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-069

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-070

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-071

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-072

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-073

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-074

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-075

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-076

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-077

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-078

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-079

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-080

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-081

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-082

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-083  Hochzeit-Rust-Buergerhaus-085

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-086

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-087

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-088

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-089

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-090

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-091

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-092

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-093

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-094

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-095

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-096

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-097

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-098

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-099

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-100

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-101

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-102

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-103

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-104

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-105

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-106

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-107

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-108

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-109

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-110

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-111

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-112

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-113

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-114

Hochzeit-Rust-Buergerhaus-115

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN
SCHREIBE EIN KOMMENTAR