AUSTRALIA   Roadtrip reisen

AUSTRALIA – Roadtrip

AUSTRALIA   Roadtrip reisen

Bei unserer letzten Australienreise Anfang des Jahres 2012 wussten wir noch nicht, dass wir dieses wunderbare Land eineinhalb Jahre später wieder bereisen dürfen. Aber Anfang dieses Jahres erreichte uns eine Facebook Nachricht von Dan, den wir auf Claras und Sams Hochzeit kennen lernten, in der er uns fragte ob wir nicht seine Hochzeit im Oktober 2013 fotografieren möchten. Anfangs noch als Scherz betrachtet, fragten wir uns einige Nachrichten später: Warum eigentlich nicht?

Ab gehts nach Australien für Destination Weddings

Und ihr könnt euch vorstellen wie wir vor Freude tanzten, als wir im Mai den Flug buchten. Nämlich noch dazu im fettesten aller Linienflieger. Und wenn wir schon mal in Australien sind, bieten sich natürlich einige Wochen Urlaub auch noch an. Durch einen glücklichen Zufall und eine liebe Fotografenfreundin und -kollegin ergab sich sogar noch eine zweite Hochzeit hier, aber dazu später mehr. Nun sind wir also hier in unserem kleinen Campervan und düsen die Ostküste entlang…

Ankunft in Melbourne: sympathisch aber kalt

Aber von Anfang. Die erste Woche in Australien verbrachten wir in Melbourne bei unseren lieben Freunden Clara und Sam. Ein großes DANKE nochmal an dieser Stelle an die beiden, die so selbstverständlich ihre Wohnung mit uns teilten und für einen entspannten und lustigen Aufenthalt in Melbourne sorgten.

Da das Wetter in Melbourne doch eher kühl war, verbrachten wir gemütliche Tage um richtig anzukommen. Clara und Sam zeigten uns ihre Werkstatt, in der sie an einem Truck für eine Rundreise durch Australien basteln. Außerdem haben sie hier auch ihr Crank Coffee Bike untergestellt und wir haben einen superleckeren Kaffee vom Motorrad bekommen. Echt beeindruckend was die beiden da auf die Beine gestellt haben.

Hochzeit in Melbourne

Am Samstag durften wir dann die tolle Hochzeit von Georgie und Dan miterleben und fotografieren. Dazu gibts aber bald mehr in einem eigenen Blogbeitrag. Ein Foto von der Probe am Freitag gibts aber schon in diesem Beitrag weiter unten.

Von Melbourne nach Cairns – jetzt krachts

Nach der Hochzeit war es dann aber Zeit für uns Melbourne Auf Wiedersehen zu sagen. Mit dem Flugzeug gings rauf nach Cairns wo unser Roadtrip durch Australien bis Sydney beginnen sollte. Als wir unseren kleinen Van abholten und bezogen, stellte sich sofort Urlaubsstimmung ein und voller Freiheitsgefühl gings los. Dass wir aber gleich am ersten Tag noch den ersten Schaden an unserem schönen Bus haben würden ahnten wir noch nicht. Zuerst musste natürlich unser Kühlschrank aufgefüllt werden sowie ein bisschen anderes Zeug gekauft werden, das man auf so einem Roadtrip eben benötigt. Also war unser erstes Ziel ein Einkaufszentrum in Cairns. Die Höhenbeschränkung bei der Parkauffahrt ließ uns nur kurz zögern, passte unser Bus mit 2,5m Höhe doch locker durch die 2,7m. Wie gemein aber dass es am Parkplatz dann noch einen Teil gab mit einer Beschränkung von 2,2m. Da krachte es ganz schön und die Abdeckung unserer Lüftung hat die Durchfahrt leider nicht überstanden. Aber alles halb so schlimm, bei der Vermietstation wurde das innerhalb einer halben Stunde repariert. Gut dass wir noch in der Nähe waren AUSTRALIA   Roadtrip reisen .

Nach der ersten Nacht am Campingplatz hatten wir uns auch bald wieder an das Campingleben gewöhnt. Man bemerkt relativ rasch auf welche Dinge man achten muss, dass bei der Fahrt zum Beispiel alles befestigt sein sollte.

Naturhighlights in Australien – soweit das Auge reicht

Da sich unser Campingplatz gleich in der Nähe befand, wanderten wir am Vormittag zu den Crystal Cascades. Das sind kleine Wasserfälle mit (krokodilfreien) Badestellen mitten im Regenwald. Und die Abkühlung konnten wir dort gut gebrauchen. Bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit schwitzten wir ganz schön.

Nach einem kurzen Abstecher zu Yorkeys Knob um endlich mal einen Strand im Norden zu sehen ging’s dann am selben Tag noch mit einer Fahrt durch Zuckerrohrfeldern nach Mission Beach.
Dort ließen wir uns am nächsten Tag mit dem Wassertaxi auf die kleine paradiesische Dunk Island bringen. Wieder zurück machten wir noch einen kurzen Walk zu einem Lookout. Als wir aber die erste Riesenspinne entdeckten, war es aber mit dem entspannten Wandern vorbei. Überall entdeckten wir über uns Spinnen.
In Mission Beach findet man auch die seltenen Kasuare, straußähnliche Vögel, die hier sehr geschützt sind.

Von Mission Beach nach Townsville

Der folgende Tag war ein Fahrtag bis Townsville, allerdings mit vielen Abstechern und Pausen. Sehr beeindruckend waren die Wasserfälle beim Little Crystal Creek und beim Big Crystal Creek konnten wir ganz ungestört schwimmen – mit kleinen Schildkröten. So ein Roadtrip durch Australien ist schon etwas Besonderes.

So jetzt gibts aber noch einige Bildeindrücke dazu. Generell wollten wir noch sagen, dass wir heuer NICHT immer mit “schwerem” Geschütz unterwegs sind und somit die gezeigten Bilder ganz gemischt von unseren iPhones, GoPros, unserer Sony Kompaktkamera oder eben auch unserer DSLRs stammen.

Im nächsten Beitrag zeigen wir euch den schönsten Strand Australiens, wo wir uns gerade befinden. Sonnige Grüße und bis bald!
Roland & Dani

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0001

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0002

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0003

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0004

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0005

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0006

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0007

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0008

 

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0009

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0010

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0011

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0012

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0013

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0014

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0015

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0016

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0017

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0018

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0019

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0020

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0021

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0022

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0023

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0024

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0025

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0026

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0027

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0028

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0029

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0030

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0031

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0032

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0033

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0034

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0035

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0036

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0037

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0038

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0039

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0040

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0041

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0042

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0043

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0044

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0045

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0046

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0047

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0048

Australien-Roadtrip-Ostkueste_0050

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.