DIY Gästebuch tipps tricks

DIY Gästebuch

DIY Gästebuch tipps tricks

 

 

Heute haben wir wieder eine ganz einfache Idee für euch, das für die Wohnung hübsch aussieht, aber sich auch für Hochzeiten eignet. Wie wärs denn nämlich statt dem klassischen Gästebuch auf der Hochzeit mal mit etwas ganz anderem?

Gästebuch einmal anders

Ina hat sich dazu eine Kette überlegt, die mit Holzperlen verziert wird. Und darauf können dann alle möglichen Karten, Fotos, Notizen, und so weiter geklammert werden. So entsteht auf eurer Hochzeit ein lebendiges Gästebuch. Jeder Gast verewigt sich mit einem Foto (zum Beispiel einem Polaroid, das direkt am Hochzeitstag gemacht wird), einer Postkarte mit lieben Worten oder einem anderen persönlichen Gegenstand auf eurer Kette.

Und auch zuhause schmückt das Gästebuch als Erinnerung dann noch eure Wohnung. Die Farbwahl ist dabei natürlich ganz euch überlassen, sowohl die Schnur der Kette, die Holzkugeln oder auch die Klammern gibt es in allen möglichen Farben und so könnt ihr es perfekt auf euer Hochzeitsfarbkonzept abstimmen.

Eine alternative Idee zur Pinnwand

Aber auch wenn nicht geheiratet wird, sieht die bunte Schnur in den 4 Wänden dekorativ aus und löst die klassische Pinnwand ab. Denn hier finden auch Postkarten aus dem Urlaub von Freunden, Einkaufslisten und kurze Nachrichten für den oder die Liebste(n) Platz.

Na, habt ihr euch schon überlegt, wo sich diese Kette in eurem Zuhause gut machen würde?

Das ist alles, was ihr dafür braucht:

– Schnur in eurer Lieblingsfarbe (eine große Auswahl an Schnüren und Seilen gibt es übrigens Dieroff in Wien)
– Holzperlen
– Wäscheklammern oder auch Foldback-Klammern

 

DIY Gästebuch tipps tricks

Gaestebuch-Idee_0003

Gaestebuch-Idee_0004

Gaestebuch-Idee_0005

Gaestebuch-Idee_0006

Gaestebuch-Idee_0007

 

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.