DIY Tischnummern tipps tricks

DIY Tischnummern

DIY Tischnummern tipps tricks

 

Selbstgemachte Vasen mit Tischnummern als Hochzeitsdekoration

Tadaaa, heute zeigen wir euch den ersten Tipp von Ina für ganz einfach selbstgemachte Dekoration für eure Hochzeitstafel. Aber auch wenn ihr nicht heiratet, sind diese Vasen zum Nachmachen empfohlen, denn sie sehen natürlich auch in der Wohnung äußerst hübsch aus.

Bei eurem Hochzeitsdinner wird es ja viele verschiedene Tische geben und damit die Gäste ihren Tisch auch ganz einfach finden, dienen Tischnummern. Wie man diese Nummern ganz einfach und hübsch als Vasen selbst basteln kann, zeigt uns Ina. Sie hat dafür einfach leere Mineralwasserflaschen mit Seidenpapier umwickelt. Beim Seidenpapier kann von den Farben und Mustern natürlich variiert werden. So könnt ihr ein Papier aussuchen, das perfekt zu euren Hochzeitsfarben passt. Ein hübsches Band, zum Beispiel aus Spitze, darum binden und die Tischnummern ebenfalls mit einem Band befestigen. Mit bunten Blumen gefüllt bekommt ihr so ein wunderbare Tischdekoration in euren Lieblingsfarben.

Und so einfach gehts

Ihr braucht dafür

– leere Glasflaschen
– Seidenpapier (aus dem Papierfachgeschäft oder mittlerweile auch bei Ikea)
– hübsches Geschenkband
– schönes Papier und einen Lackstift zum Beschriften der Nummern

 

DIY Tischnummern tipps tricks

Hochzeitsdekoration-Tischnummern_0003

Hochzeitsdekoration-Tischnummern_0004

Hochzeitsdekoration-Tischnummern_0005

Hochzeitsdekoration-Tischnummern_0006

Hochzeitsdekoration-Tischnummern_0007

Tja und am Schluss muss nur noch der Tisch hübsch dekoriert werden. Besonders schön sieht es natürlich aus, wenn die Tischnummern genauso aussehen wie die Namenskärtchen. Vielleicht habt ihr diese auch gleich mit der Einladung mitbestellt, dann macht euch der Grafiker oder die Druckerei bestimmt auch gerne die Tischnummern dazu.

Damit die Gäste dann möglichst schnell ihren Platz finden, könnt ihr am Eingang zum Hochzeitssaal einen Tischplan aufstellen, wo die jeweiligen Namen unter den Nummern zu finden sind.

Hach, diese herrliche Hochzeitsdekoration versetzt uns doch gleich in Frühlingsstimmung. Die Vorfreude auf unsere heurigen Hochzeitspaare ist jedenfalls schon groß und wir sind gespannt, welche schöne Deko-Ideen wir heuer sehen werden.

Hochzeitsdekoration-Tischnummern_0008

Hochzeitsdekoration-Tischnummern_0009

Hochzeitsdekoration-Tischnummern_0010

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.