Andrea & Alexander

8. Juli 2013

Für uns ist es jedes Mal wieder eine tolle Sache eine Hochzeit am See begleiten zu dürfen. Dieses Mal hatten wir in gewisser Weise einen kleinen Heimvorteil, weil die bezaubernde Hochzeit von Andrea und Xandi in Nussdorf und Kammer am Attersee stattfand. Und schließlich verbrachten wir dort früher viel Zeit und Dani und ich lernten uns sogar dort kennen. Damals…vor vielen Jahren.

Hochzeit von “Freunden” fotografieren

Normalerweise lernen wir unsere Paare immer schon sehr zeitig persönlich Kennen. Bei Andrea und Xandi hat es da etwas länger gedauert, weil die beiden jedes Jahr im Rahmen ihrer Selbstständigkeit einige Monate im Herbst in Amerika verbringen. Wir hatten aber vorallem mit Andrea im Vorfeld schon soviel Email-Kontakt, dass es sich beim ersten Treffen in Wels in Oberösterreich schon fast anfühlte, als wenn wir uns mit alten Bekannten treffen würden. Die beiden sind ein so liebenswertes Paar, dass man sich sofort als Freunde fühlt.

Getting Ready in Mistelbach

Für uns startete der Hochzeitstag selbst zuhause bei Andrea mit dem Getting ready der Braut. Nach einigen Bildern und Filmsequenzen brach ich anschließend Richtung Alexander (er wird aber von allen Xandi genannt) auf, der schon im Hotel seiner Eltern in Nussdorf am Attersee auf mich wartete. Dort fand auch sein Getting Ready statt. Nach einem “Mut”-Seiterl mit seiner Family gings dann zu Fuß Richtung Standesamt.

Hochzeit in Nussdorf am Attersee

Andrea ließ als Braut nicht lange auf sich warten und traf ebenfalls kurz darauf mit ihrer Family zur standesamtlichen Trauung ein. Diese wurde im engsten Familienkreis gefeiert. Nach den ersten Gratulationen, gings dann zurück ins Hotel Aichinger zu einer kleinen Stärkung. Das umfangreiche Paarshooting mit unserem Hochzeitpaar splitteten wir aufgrund der Hitze kurzerhand in ein paar stimmungsvolle Portraitbilder im Hotelgarten am Nachmittag und einer abendlichen Session beim Schloss Kammer auf.

Die ersten Gäste trafen jetzt nach und nach ein, um gemeinsam mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft den Fussmarsch Richtung kirchliche Trauung anzutreten. Andrea und Xandi steckten sehr viel Liebe und Energie in die Hochzeitsvorbereitungen und das merkte man durch und durch. Die kleinen liebenvollen Details waren überall zu entdecken. Besonders süß fanden wir die Idee mit “Hochzeitswagen” für Xandis Neffen beim Einzug in die Kirche. Genauso persönlich war dann auch die kirchliche Trauung gestaltet. Ein vorgezogener – sich nicht im “Protokoll” befindlicher – Hochzeitskuss der beiden sorgte für bestes Entertainment während und nach der Kirche.

Hochzeitsfeier im Schloss Kammer

Nach der Agape im Hotel Aichinger gings dann am frühen Abend im Konvoi Richtung Schloss Kammer am Attersee. Und dort wurde dann richtig gefeiert. Die Regenwolken zogen zu diesem Zeitpunkt schon auf und wir nützten noch die letzten trockenen Minuten mit den beiden um ein tolles Portraitshooting direkt am See zu machen.

Bei der Feier trafen wir auch auf alte Bekannte: Doro und ihre Band, die auch bei Johannas und Hannes’ Hochzeit schon für beste Stimmung sorgten, waren auch diesmal wieder engagiert. Doro bezauberte auch schon während der Messe mit ihrer Stimme.

Der Hochzeitstag wird den beiden noch lange im Gedächtnis bleiben. Schließlich wurde dann noch ausgiebigst gefeiert bis spät in die Nacht. Danke an euch beide, dass wir ein Teil dieses tollen Festes sein durften!

Alles Liebe,
R&D

HZ-hochzeit-attersee-001

HZ-hochzeit-attersee-003

HZ-hochzeit-attersee-006

HZ-hochzeit-attersee-007

HZ-hochzeit-attersee-012

HZ-hochzeit-attersee-013

HZ-hochzeit-attersee-015

HZ-hochzeit-attersee-016

HZ-hochzeit-attersee-017

HZ-hochzeit-attersee-019

HZ-hochzeit-attersee-026

HZ-hochzeit-attersee-027

HZ-hochzeit-attersee-035

HZ-hochzeit-attersee-036

HZ-hochzeit-attersee-038

HZ-hochzeit-attersee-041

HZ-hochzeit-attersee-042

HZ-hochzeit-attersee-043

HZ-hochzeit-attersee-044

HZ-hochzeit-attersee-045

HZ-hochzeit-attersee-046

HZ-hochzeit-attersee-047

HZ-hochzeit-attersee-048

HZ-hochzeit-attersee-049

HZ-hochzeit-attersee-050

HZ-hochzeit-attersee-051

HZ-hochzeit-attersee-052

HZ-hochzeit-attersee-053

HZ-hochzeit-attersee-059

HZ-hochzeit-attersee-060

HZ-hochzeit-attersee-062

HZ-hochzeit-attersee-063

HZ-hochzeit-attersee-065

HZ-hochzeit-attersee-066

HZ-hochzeit-attersee-067

HZ-hochzeit-attersee-068

HZ-hochzeit-attersee-069

HZ-hochzeit-attersee-073

HZ-hochzeit-attersee-075

HZ-hochzeit-attersee-079

HZ-hochzeit-attersee-081

HZ-hochzeit-attersee-082

HZ-hochzeit-attersee-083

HZ-hochzeit-attersee-084

HZ-hochzeit-attersee-085

HZ-hochzeit-attersee-086

HZ-hochzeit-attersee-087

HZ-hochzeit-attersee-089

TEILE DIESE STORY
KOMMENTARE
MEHR ANZEIGEN
SCHREIBE EIN KOMMENTAR