ifolor Paarshooting D lifestyle

ifolor-Paarshooting D

ifolor Paarshooting D lifestyle

Ein Paarshooting ist für uns immer eine ganz besondere Sache. Noch besonderer war dieses spezielle Shooting mit Ursula und Hans-Jürgen. Es war nämlich das erste Shooting mit einem älteren aber sehr verliebten Paar. Eine besondere Begegnung wo 1000 KM Anfahrt auch keine Rolle spielten.

Fotoshooting-Gewinnspiel mit ifolor

Viele von unseren Lesern werden es mitbekommen haben, dass wir von Linse2 eine Kooperation mit ifolor (dem Schweizer Marktführer von Fotobüchern) laufen hatten. Dabei wurde via Web aufgerufen sich für ein Paarshooting an einem ganz persönlichen Lieblingsplatz zu bewerben. Und viele, viele Paare aus Deutschland haben sich für dieses Shooting bei ifolor.de beworben. Die Entscheidung für das Gewinnerpärchen ist im Juni via Online-Votingmöglichkeiten aus einer Auswahl von ganz tollen Paaren getroffen worden. Und nicht nur zur Überraschung des Liebespaares aus Meißen fiel die Entscheidung auf Ursula und Hans-Jürgen. Das älteste, aber ganz bezaubernde Teilnehmerpaar aus Sachsen.

Roadtrip durch Tschechien bis Meißen

Nach einem intensiven Hochzeitswochenende gings für uns, unseren Videoprofi Christoph und unserer Beauty-und Stylingexpertin Claudia (Gilbird.at) am Sonntag Nachmittag auf zu einem Roadtrip der besonderen Art. Es warteten 520 Kilometer durch Österreich, Tschechien und Deutschland auf uns bevor wir in Meißen ankommen sollten. Auf jeder Autobahnbrücke in Tschechien winkten uns viele Menschen zu und wir wunderten uns schon, ob die alle a) wegen uns da waren und b) ob die mitbekommen haben, dass wir in Meißen fotografierten ifolor Paarshooting D lifestyle . Aber natürlich war dies nicht der Fall, sondern am besagten Sonntag fand in Brünn ein Moto GP-Rennen statt und ich glaube sie warteten eher auf die Kolonne von Valentino Rossi und Co als auf Linse2. Aber das erfuhren wir erst später und genossen die Aufmerksamkeit. Nach etwas Stau und achtstündiger Autofahrt kamen wir am Abend in Meißen an und wurden mit einem leckeren Abendessen im Hotel begrüßt.

Sonnenschein nach Regenschauer

Am Montag war es soweit: wir sollten Ursula und Hans-Jürgen zu Mittag das erste Mal treffen. Leider regnete es zu dieser Zeit noch, aber als die beiden die Hotel-Lobby betraten, war diese mit einer so positiven Energie gefüllt, dass uns das Wetter nichts ausmachte. Nach einem ersten gemeinsamen Mittagessen gings dann für Ursula bei Claudia in die Maske. Roland drehte in der Zwischenzeit noch eine Runde mit Hans-Jürgen durch Meißen und horchte gespannt den vielen Geschichten über Meißen, die Hans-Jürgen zu erzählen hatte. Schließlich verband die beiden 73-Jährigen eine lange Geschichte mit dieser wundervollen Stadt. Sie heirateten sogar vor 52 Jahren dort und das alleine war Grund genug sich für das erste Paarshooting in ihrem Leben zu bewerben. Und zu gewinnen.

Senioren-Paarshooting der Extraklasse

Nach vielen gekonnten Handgriffen von Claudia ging es mit einer entspannten Ursula und einem lockeren Hans-Jürgen auf zum Shooting in Meißen und schlussendlich nach einer Kutschenfahrt auch rauf zur Burg über Meißen. Das Wetter besserte sich mit dem Verlassen des Hotels schlagartig und so hatten wir sogar zur Krönung noch einen schönen Sonnenuntergang mit den beiden. Für uns war es so spannend zu sehen, welche Liebe nach sovielen Jahren Ehe man in den Augen der beiden entdecken konnte und daher war es für uns eigentlich gar keine Umstellung ein Shooting mit älteren Leuten zu machen. Das ganze Team fühlte sich so pudelwohl, dass wir sogar etwas die Zeit übersahen und erst nach über 3 Stunden Shooting zu einem verdienten Abendessen ins Hotel zurückkamen.

Danke

Was als eine kleine Idee begann, endete in einer so emotional geladenen Sache, dass wir gar nicht genug davon bekommen konnten. Auch für Ursula und Hans-Jürgen war es ein ganz besonderer Tag, wie uns eine spätere Mail von Ursula mitteilte:

(…) Kaum können wir es in Worte fassen wie schön unser Shooting-Tag war. Langsam kommen wir wieder in der Wirklichkeit an und möchten uns sehr – sehr herzlich bedanken. Für uns war es ein Tag wie in einem Traum und er gehört zu einem der schönsten Tage in unserem Leben. Es war einfach alles super. Roland und Daniela war nichts zu schwierig, um ein gutes Motiv zu finden. Dabei sind sie so höflich und freundlich mit uns umgegangen, es war einfach eine Wonne (…)

Und wenn man so ein Dankeschön für eine getane Arbeit bekommt, kann sich jeder vorstellen, warum wir unseren Beruf so sehr lieben! Danke an das Team von ifolor, Gilbird und natürlich Linse2 für dieses gelungene Abendteuer. Eine Woche später gings nach Hinterstoder. Dort warteten die Österreich-Gewinner. Aber das ist eine andere Geschichte.

Meissen-ifolor-shooting_0001

Meissen-ifolor-shooting_0002

Meissen-ifolor-shooting_0003

Meissen-ifolor-shooting_0004

Meissen-ifolor-shooting_0005

Meissen-ifolor-shooting_0006

Meissen-ifolor-shooting_0007

Meissen-ifolor-shooting_0008

Meissen-ifolor-shooting_0009

Meissen-ifolor-shooting_0010

Meissen-ifolor-shooting_0011

Meissen-ifolor-shooting_0012

Meissen-ifolor-shooting_0013

Meissen-ifolor-shooting_0014

Meissen-ifolor-shooting_0015

Meissen-ifolor-shooting_0016

Meissen-ifolor-shooting_0017

Meissen-ifolor-shooting_0019

Meissen-ifolor-shooting_0020

Meissen-ifolor-shooting_0021

Meissen-ifolor-shooting_0022

Meissen-ifolor-shooting_0023

Meissen-ifolor-shooting_0024

Meissen-ifolor-shooting_0025

Meissen-ifolor-shooting_0026

Meissen-ifolor-shooting_0027

Meissen-ifolor-shooting_0028

Meissen-ifolor-shooting_0029

Meissen-ifolor-shooting_0030

Meissen-ifolor-shooting_0031

Meissen-ifolor-shooting_0032

Meissen-ifolor-shooting_0033

Meissen-ifolor-shooting_0034

Meissen-ifolor-shooting_0035

Meissen-ifolor-shooting_0036

Meissen-ifolor-shooting_0037

Meissen-ifolor-shooting_0038

Meissen-ifolor-shooting_0039

Meissen-ifolor-shooting_0040

Meissen-ifolor-shooting_0041

Meissen-ifolor-shooting_0042

Meissen-ifolor-shooting_0043

Meissen-ifolor-shooting_0044

Meissen-ifolor-shooting_0045

Meissen-ifolor-shooting_0046

Meissen-ifolor-shooting_0047

Meissen-ifolor-shooting_0048

Meissen-ifolor-shooting_0049

Meissen-ifolor-shooting_0050

Meissen-ifolor-shooting_0051

About Linse2

Roland & Dani sind Linse2. Wir sind nicht nur im echten Leben schon seit vielen Jahren ein Paar sondern auch hinter der Linse. Wir lieben die kleinen Momente zwischendurch und genießen unser Leben in vollen Zügen. Ob als Hochzeitsfotograf oder auf Reisen. Wir arbeiten stets mit Freude & Präzision zu gleichen Teilen. Als Hochzeitsfotografen müssen wir einiges mitbringen: Geduld für den richtigen Moment. Zurückhaltung, damit andere wirken können. Einfühlungsvermögen, damit eure Zweisamkeit nicht gestört wird. Alles Liebe, Roland & Dani

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.